Lothar Kriegerow
Active Member
Hallo,
Ich versuche einem Button ein Bild zuzuweisen. Immer wenn ich auf ein Bild klicke, soll Blid1 erscheinen und alle anderen Bilder sollen Bild 2 bekommen.
Dem Button mittels Klick ein Bild zuzuweisen, hab ich hinbekommen, aber den anderen, nicht geklickten Buttons ein anderes Bild zuzuweisen, da tue ich mich noch schwer. Die Routine ClearButton
ist sicher einfacher zu schreiben. Zumal später noch einige Buttons hinzu kommen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Dem Button in dieser Routine ein Bild zuzuweisen, ist mir nicht gelungen.
Gruß Lothar
Ich versuche einem Button ein Bild zuzuweisen. Immer wenn ich auf ein Bild klicke, soll Blid1 erscheinen und alle anderen Bilder sollen Bild 2 bekommen.
Dem Button mittels Klick ein Bild zuzuweisen, hab ich hinbekommen, aber den anderen, nicht geklickten Buttons ein anderes Bild zuzuweisen, da tue ich mich noch schwer. Die Routine ClearButton
ist sicher einfacher zu schreiben. Zumal später noch einige Buttons hinzu kommen.
B4X:
Sub Globals
'These global variables will be redeclared each time the activity is created.
Private btn1 As B4XView
Private btn2 As B4XView
Private btn3 As B4XView
End Sub
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
Activity.LoadLayout("Layout")
ClearButtons
End Sub
Sub btn_Click
ClearButtons
Private b As Button
b=Sender
Private bW As BitmapDrawable
bW.Initialize(LoadBitmap(File.DirAssets, "b1.jpg"))
b.Background = bW
End Sub
Sub ClearButtons
Private bL As BitmapDrawable
bL.Initialize(LoadBitmap(File.DirAssets, "b2.jpg"))
'btn1.GetBitmap =bL Funtioniert nicht
btn1.Color =Colors.LightGray
btn2.Color =Colors.LightGray
btn3.Color =Colors.LightGray
End Sub
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Dem Button in dieser Routine ein Bild zuzuweisen, ist mir nicht gelungen.
Gruß Lothar