Habe ein fertiges ABMaterial Projekt. Funktioniert gut in der IDE. Alles wie gewollt. Wenn ich ein eigenständiges Paket daraus mache und dieses starte, dann wird auf der Page ein ABMSlider nicht mehr angezeigt. Es spielt keine Rolle in welche Zelle der ist oder welcher Code verwendet wird.
Es wird B4J V9.8 mit dem ABMaterial Mini Template verwendet.
Haben Sie ein 'exe'-Paket von ABMaterial erstellt?
Wenn ja, weiß ich, dass der ABMaterial-Server nicht von diesem Paket gestartet wird. Irgendwo im Forum gab es dazu einen Thread. Dann müssen Sie in 'jar' kompilieren und von Java ausführen.
Hallo MichalK73,
hatte ich auch schon alles probiert. Die .exe nehm ich meist nicht. Viele Virenscanner bemängeln diese. Meist nutz ich die run_debug.bat aus dem build-Ordner.
Bei jedem kompilieren im release-mode wird im Projektordner/Objects eine result.jar abgelegt. Die meinten Sie mit "in .jar kompilieren"? Wenn man diese mit "java -jar result.jar" startet passiert auch nichts anderes. Die besagte Komponete fehlt in allen drei Fällen. Es gibt noch die Möglichkeit "Kompilieren und start im Hintergrund" zu wählen. In diesem Fall wird die sonst fehlende Komponente angezeigt. Das ist aber auch keine Lösung.
Ich habe schon einige Stunden verbracht um in den Foren eine Lösung zu finden. In Bezug auf ABMaterial, .exe , ABMSlider, .jar findet sich nichts passendes das dies erklärt.
Vielleicht habe ich "in .jar kompilieren" falsch verstanden. Gibts da einen anderen Weg?
Hallo Michalk73,
Sie hatten recht. Ich habe die letzten Stunden Ausführversuche der kompilierten .jar gemacht. Habe festgestellt (hat etwas gedauert) das die für ABMaterial wichtige Datei "copymewithjar.needs" nicht geladen wird. Dies war ein Fehler meinerseits. Es ist wichtig zuvor in den Objects-Ordner zu wechseln und dann "java -jar result.jar" auszuführen. Ich hatte java -jar Objektordner\result.jar verwendet. Dann verschwinden auch manche Komponenten nicht mehr. Sie hatten auch ganz Recht das ABMaterial nicht in gepackter Form ausgeführt werden kann. Diese Ausführung ist zwar manchmal möglich mit dem bekannten Fehler, aber nicht immer. Das Ganze hat sein Gutes. Ich habe wieder mal viel gelernt.
Danke für den Stups in die richtige Richtung.