German Android 3.2 / Tabhost / Panel

Roeschti

Member
Licensed User
Longtime User
N'abend allerseits! Habe mir vor kurzem B4A gekauft und baue nun eine Anwendung für mein Tablet mit Android 3.2

Habe den Screen in etwa in der Mitte geteilt dh in der linken Hälfte habe ich in einem Tabhost Tab eine Listview mit div. Einträgen, auf der rechten Hälfte ein paar Labels und Textboxes. Beim Klick auf einen Listeneintrag soll in einem der Labels der Key des Listeneintrages angezeigt werden.

Wenn ich nun in der ListClick-Event Sub eine Messagebox ausgebe mit dem Key, wird der korrekt in der Messagebox angezeigt. Warum ist es nicht möglich, diesen Key in das Label ausserhalb des TabHost anzuzeigen? Weder im Label noch in einer Textbox funktioniert das. Alles ist in der selben Activity und derselben Layout Page.

Hier der Code-Ausschnitt:

Sub lstData_ItemClick (Position As Int, Value As Object)
Msgbox("Key: " & Value, "Info")
txtKey.Text = ""
txtKey.Text = Value
lblKey.Text = Value
End If
End Sub

Danke für eure Hilfe!

Last edited:

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Willkommen in der B4A Gemeinde.

Das muss funktionieren, da Alles in der gleichen Activity und Layout ist.
Die Informationen die Du gibst sind leider unvollständig um das Problem zu finden.
Kannst Du dein Projekt als zip (IDE Menü File/Export As Zip) Datei posten damit wir reinschauen können.
Mit dem Codeausschnitt den Du gepostet hast ist es unmöglich zu helfen.

Beste Grüsse.

Roeschti

Member
Licensed User
Longtime User
Merci! Muss vielleicht noch ein, zwei Details dazu nennen:

Es ist ein Client, welcher Commandos zu einem Server überträgt und verschiedene Antworten bekommt zB vom MediaServer die Kanalliste als XML, welche dann geparst wird und so die Listviem gefüllt wird.

Und ja ich weiss, dass der Code noch nicht so aufgeräumt ist :)

Attachments

• Controller.zip
    29.1 KB · Views: 216

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Leider fehlen zwei Dateien:
- File.DirAssets,"play.jpg"
- File.DirRootExternal, "settings.map"
Habe diese Zeilen auskommentiert.
Habe auch einige Zeilen in Activity_Create hinzugefügt zum testen.

Ausserdem finde Ich nirgendwo txtKey weder noch lblKey in Deinem Code ?

Das Problem lieg darin dass Du auf allen Tabhost.Panels auch das pnlRemote Panel hast mit den gleichen Namen für alle Views darauf, das heisst dass das System nur die letzten kennt.
Du darfst pnlRemote nur im pgMain Layout haben und nicht in den andern.

Im beiliegenden Projekt habe ich pnlRemote in pgJetzt1 und pgHeute1 rausgenommen, und siehe da jetzt sieht man den gewählten Eintrag in txtChannel.
Habe auch lstDataHeute_ItemClick zugefügt zum testen.

Beste Grüsse.

Attachments

• Controller1.zip
    31.3 KB · Views: 229

Roeschti

Member
Licensed User
Longtime User
Danke! Werde heute abend daran weiterarbeiten und schauen was ich daraus lernen kann.