Hallo,
ich habe derzeit meine Schwierigkeiten mit einer List/Liste. In regelmäßigem Abstand sollen dort Werte "zwischengespeichert" werden. Bei Programmende wird dies in eine Datei gespeichert. Generell funktioniert die ganze Geschichte, nur leider wird beim Auslesen x-mal (so oft wie auch in die Liste gespeichert wird) nur der letzte eingespeicherte Wert ausgelesen. Obwohl ich dies mit einer For-Schleife, wie in der Wiki bzw. in Forenbeispielen gefunden, auslese. Mit ListenName.Add(wp) wird der Wert doch am Ende der Liste hinzugefügt?
Folgend die entsprechenden Codestücke:
Hat jemand eine Idee wo der Haken ist?
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr
Gruß
Andy
ich habe derzeit meine Schwierigkeiten mit einer List/Liste. In regelmäßigem Abstand sollen dort Werte "zwischengespeichert" werden. Bei Programmende wird dies in eine Datei gespeichert. Generell funktioniert die ganze Geschichte, nur leider wird beim Auslesen x-mal (so oft wie auch in die Liste gespeichert wird) nur der letzte eingespeicherte Wert ausgelesen. Obwohl ich dies mit einer For-Schleife, wie in der Wiki bzw. in Forenbeispielen gefunden, auslese. Mit ListenName.Add(wp) wird der Wert doch am Ende der Liste hinzugefügt?
Folgend die entsprechenden Codestücke:
B4X:
Sub Process_Globals
Type WegpunktPumpen(Lat As String, Lon As String, Name As String, Hoehen As Int)
Dim WegpunktPumpe As List
Dim wp, wp1 As WegpunktPumpen
End Sub
B4X:
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
...
WegpunktPumpe.Initialize
...
End Sub
B4X:
Sub Eintrag
...
If xyz > zzx Then
wp.Lat = Location1.Latitude
wp.Lon = Location1.Longitude
wp.Hoehen = Location1.Altitude
wp.Name = "Wegpunkt"
WegpunktPumpe.Add(wp)
End If
...
End Sub
B4X:
Sub GPXSchreiben
...
For i = 0 To WegpunktPumpe.Size - 1
wp1 = WegpunktPumpe.Get(i)
Writer.WriteLine(TAB & "<wpt lat=" & Chr(34) & wp1.Lat & Chr(34) & " lon=" & Chr(34) & wp1.Lon & Chr(34) & ">")
Writer.WriteLine(TAB & TAB & "<name>" & wp1.Name & "</name>")
Writer.WriteLine(TAB & TAB & "<ele>" & wp1.Hoehen & "</ele>")
Writer.WriteLine(TAB & "</wpt>")
Next
...
End Sub
Hat jemand eine Idee wo der Haken ist?
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr
Gruß
Andy