Hallo Forum,
ich habe aus einer Tabelle 9 Zeilen mit je 4 Werten und diese werden in eine TextBox geschrieben mit diesem Code:
Das funktioniert auch, aber das Ergebnis ist folgendes:
Es wäre schön, wenn ich eine Lösung hätte, die mir nur die Zeilen zeigt, die tatsächliche Ergebnisse zeigen. Es sollen also alle Zeilen mit einem Ergebnis "0,00" ausgeblendet werden und die Liste soll sich dabei um die ausgeblendeten Zeilen verkürzen.
Beispiel (bei 3 Zeilen):
Um die Formatierung will ich mich später auch noch bemühen (links ausgerichtet und rechts ausgerichtet), das ist aber erstmal ein anderes Problem.
Ich habe schon die SuFu bemüht und mit "If ... Then" herumexperimentiert, leider ohne brauchbare Ergebnisse.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
ich habe aus einer Tabelle 9 Zeilen mit je 4 Werten und diese werden in eine TextBox geschrieben mit diesem Code:
B4X:
Einzelauflistung.Text = "Einzel-Auflistung: "&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 0)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 0)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 0)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 0)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 1)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 1)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 1)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 1)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 2)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 2)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 2)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 2)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 3)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 3)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 3)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 3)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 4)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 4)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 4)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 4)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 5)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 5)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 5)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 5)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 6)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 6)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 6)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 6)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 7)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 7)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 7)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 7)&" €"&CRLF&"Nr. "&lvTabelle.CellGet("Nr", 8)&" = "&lvTabelle.CellGet("Gewicht", 8)&" Gramm ("&lvTabelle.CellGet("Karat", 8)&" Karat) = "&lvTabelle.CellGet("Euro", 8)&" €"&CRLF&"Gesamtsumme: "&LabelSumme.Text&""
Einzel-Auflistung:
Nr. 1 = 0,00 Gramm (750 Karat) = 0,00 €
Nr. 2 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 3 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 4 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 5 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 6 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 7 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 8 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Nr. 9 = 0,00 Gramm ( Karat) = 0,00 €
Gesamtsumme: 0,00 €
Es wäre schön, wenn ich eine Lösung hätte, die mir nur die Zeilen zeigt, die tatsächliche Ergebnisse zeigen. Es sollen also alle Zeilen mit einem Ergebnis "0,00" ausgeblendet werden und die Liste soll sich dabei um die ausgeblendeten Zeilen verkürzen.
Beispiel (bei 3 Zeilen):
Nr. 1 = 10,00 Gramm (750 Karat) = 75,00 €
Nr. 2 = 20,00 Gramm (333 Karat) = 66,00 €
Nr. 3 = 30,00 Gramm (999 Karat) = 99,00 €
Gesamtsumme: 240,00 €
Um die Formatierung will ich mich später auch noch bemühen (links ausgerichtet und rechts ausgerichtet), das ist aber erstmal ein anderes Problem.
Ich habe schon die SuFu bemüht und mit "If ... Then" herumexperimentiert, leider ohne brauchbare Ergebnisse.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal im Voraus !!!