Hallo ihr Helfer
Die Idee, die Screens nochmal genau anzusehen hat mich zunächst nicht weitergebracht, aber aus euren beiden Voten habe ich entnommen, dass es eigentlich gehen müsste, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe dann mal alle Autoscales entfernt, da ich die nicht brauche. Und dann war ich im Code angelangt.
Das Modul, um das es sich handelt, ist ein Recherche Modul. Es gibt 3 verschiedene Recherchen, eine Global-Recherche über alle Felder, eine Feldrecherche, bei der in einzelnen Feldern nach bestimmten Werten gesucht werden kann und eine, da kann man sich seine SQL-Recherche selbst zusammenzimmern. Ich glaube, die dritte lasse ich vorerst noch weg, bis ich das Bedürfnis danach festgestellt habe. Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass sich smartphone und Tablet User für SQL interessieren.
Diese drei liegen übereinander, getrennt durch Panels. Und wenn man einen Fullscreen füllen will, ja dann muss das Panel eben auch so gross sein. Ich stehe bereits in der Ecke und schäme mich!
Ich habe noch nicht das gesamte Modul korrigiert, aber das untereste Bild läuft so, wie ich es will und die anderen zwei werden das auch noch tun.
Super, jetzt kann ich wieder mit relativer Adressierung arbeiten!
Und der Petrus hat auch ein Einsehen, er hat eine Wetterkorrektur vorgenommen. Bei uns scheint die Sonne. Vielen Dank und ebenso viele Grüsse Anne.