German B4A Projekt in Android Studio einlesen?

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo, kann man sein B4A Projekt in Android Studio einlesen?
Und es dann gegebenfalls in Android Studio weiter verarbeiten?

Eventuell kann mir ja dazu einer ein paar Tips geben.

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich meine natürlich wenn es kompiliert wurde zur APK habe ich ja auch den Nativen Code oder sehe ich da was falsch?

corwin42

Expert
Licensed User
Longtime User
Hallo, kann man sein B4A Projekt in Android Studio einlesen?
Und es dann gegebenfalls in Android Studio weiter verarbeiten?

Eventuell kann mir ja dazu einer ein paar Tips geben.

Theoretisch ja. Praktisch macht das keinen Sinn.

Wenn Du Dein Projekt mit B4A übersetzt, hast Du unter Objects\src die Java Sourcen liegen. Die musst Du in Android Studio hinzufügen und dann benötigst Du noch die Core.jar und B4AShared.jar libraries, die Du dem Android Studio Projekt hinzufügen musst. Danach sollte es sich generell kompilieren lassen.

Nur sinnvoll weiter verarbeiten kann man das meiner Meinung nach nicht, da man halt schon merkt, dass der Java-Code nicht dafür gemacht ist, von Menschen gelesen zu werden. Also vielleicht eher die Frage, warum Du das machen willst?

Wolli013

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Ich würde gerne was für die Smartwatches programmieren.
Ich hoffe das es über Android Studio einfacher ist und wollte aber Code, den ich schon besitze mit einbauen, deswegen meine Frage.

corwin42

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich würde gerne was für die Smartwatches programmieren.
Ich hoffe das es über Android Studio einfacher ist und wollte aber Code, den ich schon besitze mit einbauen, deswegen meine Frage.

Wie gesagt, machbar ist es. Was übersetzbares bekommt man sicherlich auch recht schnell hin. Pflegen lässt sich das aber nicht sonderlich toll. Wenn es nur wenige Teile sind, die Du übernehmen willst ist es vermutlich einfacher, die in Java neu zu schreiben.
Ansonsten würde ich persönlich vermutlich eher den umgekehrten Weg gehen und Dinge, die in AndroidStudio entwickelt wurden zu B4A übernehmen, z.B. als eigene Library.

Cookies are required to use this site. You must accept them to continue using the site. Learn more…