Hallo liebe Gemeinde,
nach etwas längerer "Abstinenz" von B4i wollte ich jetzt mal wieder was machen und habe gesehen dass ja jetzt B4X gibt, sodass ich im Idealfall nur 1x die ganzen Sachen programmieren muss und es auf iOS und Android (und PC/Mac via Java) läuft.
Das ist ja wirklich schön, schauen wir mal wie gut das wirklich geht ;-)
Und nachdem ich das erste Beispiel im Handbuch gemacht hatte, habe ich auch schon zwei Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Im Tutorial erzeugt man ja eine "B4XMainPage" und dann noch eine "B4XPage1" (als Modul).
Das hatte ich alles in B4J gemacht und dort sieht man auch was wenn man es laufen lässt.
Dann wollte ich mir das Ganze auf dem iPhone ansehen, habe dazu also dann B4i aufgemacht und dort das im Unterverzeichnis "B4i" automatisch erstellte Projekt geöffnet.
Und nun zu den Fragen:
Ich hatte gehofft, dass diese Aktionen alle automatisch gemacht würden...
Welche Sachen muss man denn sonst noch per Hand pro Zielsystem (B4i, B4A) immer nachziehen wenn man z.B. in B4J was gemacht hat?
Danke Euch
Viele Grüße
Chris
nach etwas längerer "Abstinenz" von B4i wollte ich jetzt mal wieder was machen und habe gesehen dass ja jetzt B4X gibt, sodass ich im Idealfall nur 1x die ganzen Sachen programmieren muss und es auf iOS und Android (und PC/Mac via Java) läuft.
Das ist ja wirklich schön, schauen wir mal wie gut das wirklich geht ;-)
Und nachdem ich das erste Beispiel im Handbuch gemacht hatte, habe ich auch schon zwei Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Im Tutorial erzeugt man ja eine "B4XMainPage" und dann noch eine "B4XPage1" (als Modul).
Das hatte ich alles in B4J gemacht und dort sieht man auch was wenn man es laufen lässt.
Dann wollte ich mir das Ganze auf dem iPhone ansehen, habe dazu also dann B4i aufgemacht und dort das im Unterverzeichnis "B4i" automatisch erstellte Projekt geöffnet.
Und nun zu den Fragen:
- Als ich das Projekt in B4i geöffnet habe, wurde nur "B4XMainPage" geöffnet, "B4XPage1" ist ihm komplett umbekannt... Ich hätte erwartet, dass auch Zusatzmodule automatisch in den anderen Umgebungen (B4A, B4i) im Projekt mit geöffnet werden, sonst muss ich ja bei jedem neuen Modul das doch wieder per Hand pro Zielsystem dazunehmen mit "Add existing module"...
- Als ich das Projekt in B4i geöffnet habe, wurden nicht die X-fähigen Libraries, die ich im B4J/B4X-Projekt ausgewählt hatte (in diesem Fall XUI Views) ausgewählt. D.h. auch hier die Frage: Muss ich immer, auch wenn ich eine X-fähige Library auswähle, dass dann bei jedem Zielsystem nochmal per Hand hinzufügen?
Ich hatte gehofft, dass diese Aktionen alle automatisch gemacht würden...
Welche Sachen muss man denn sonst noch per Hand pro Zielsystem (B4i, B4A) immer nachziehen wenn man z.B. in B4J was gemacht hat?
Danke Euch
Viele Grüße
Chris