ich suche eine Möglichkeit, welche die Aktion beim Antippen einer Benachrichtigung über ein Service-Modul startet. Bei Benachrichtigungen mit Buttons kann ich das entsprechende Service-Modul ansprechen, aber wie kann ich das bei einer einfachen Benachrichtigung umsetzen?
B4X:
n.Build("Title", "Content", "tag1", Me).Notify(4)
Statt Me oder ein Activity wie im Code angezeigt einfach ein MyService, "ACTION" ansprechen. Geht das überhaupt? D. h., nach dem Antippen soll beispielsweise nur eine Toast-Benachrichtigung angezeigt werden.
B4X:
n.DeleteAction(MyService, "Voyager")
Ähnlich wie hier oben. Hier starte ich beispielsweise eine Aktion nachdem die Benachrichtigung gelöscht wird.
da kann man wohl nur ein Activity angeben aber in diesem kannst du eine Funktion im Service aufrufen
und machst das Activity wieder zu.
macht eine Benachrichtigung
B4X:
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
'Do not forget to load the layout file created with the visual designer. For example:
Activity.LoadLayout("Layout1")
Dim noti As Notification
noti.Initialize2(noti.IMPORTANCE_HIGH)
noti.AutoCancel = True
noti.Light = True
noti.Sound = True
noti.Vibrate = True
Dim id As Int = 123
noti.Icon = "icon"
noti.SetInfo2("Title","Body Message",id,ActivityTrigger) ',Main)
noti.Notify(id)
End Sub
ActivityTrigger
B4X:
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
'Do not forget to load the layout file created with the visual designer. For example:
Activity.LoadLayout("LayoutTrigger")
CallSubDelayed(Trigger,"Test")
End Sub
Service Trigger
B4X:
Public Sub Test
ToastMessageShow("Service Message",True)
End Sub
Ich empfehle Dir die Notification builder class von Erel anzuschauen, zu verstehen was da passiert und all das sehen, was Du vorhast. Inclusive toast. "Notification with actions"