pjo12345 Active Member Licensed User Longtime User Feb 13, 2012 #1 Hallo, ich weise einem Label den aktuellen Monat zu: B4X: DateTime.DateFormat= "MMMMMMMMMM" lblMonat.Text= DateTime.Date(DateTime.Now) Nun möchte ich von diesem Monat einen Monat zurück bzw. einen Monat vor. Lässt sich das irgendwie rechnerisch erledigen? Nach dem Motto: lblMonat.Text= DateTime.Date(DateTime.Now) -1Monat oder +1Monat mfg pjo12345
Hallo, ich weise einem Label den aktuellen Monat zu: B4X: DateTime.DateFormat= "MMMMMMMMMM" lblMonat.Text= DateTime.Date(DateTime.Now) Nun möchte ich von diesem Monat einen Monat zurück bzw. einen Monat vor. Lässt sich das irgendwie rechnerisch erledigen? Nach dem Motto: lblMonat.Text= DateTime.Date(DateTime.Now) -1Monat oder +1Monat mfg pjo12345
Kiffi Well-Known Member Licensed User Longtime User Feb 13, 2012 #2 pjo12345 said: Lässt sich das irgendwie rechnerisch erledigen? Click to expand... DateTime.Add() ist Dein Freund. Grüße ... Kiffi
pjo12345 said: Lässt sich das irgendwie rechnerisch erledigen? Click to expand... DateTime.Add() ist Dein Freund. Grüße ... Kiffi