Hallo
Ich habe einige Fragen zum Umgang mit der DSGVO.
Gibt es allgemeine Hinweise wie diese Verordnung zu beruecksichtigen ist?
Welche Hinweise / Information muessen dem Benutzer einer Anwendung gegeben werden? Die Anwendung verwendet Name. Anschrift, Rufnummer, aktuelle GPS Position fuer Zustellung und Belegerstellung. Die Daten werden auf einem Datenbankenserver gehalten. Desweiteren werden Benutzername und Passwort zum Anmelden gesichert.
Muessen bei der Registrierung eines Benutzers bestimmte Auflagen erfuellt werden?
Wie handhabt Ihr diese Verordnung in euren Anwendungen?
Gibt es Erfahrungswerte was zu beachten gilt?
Gibt es Erfahrungswerte welche Konsequenzen erwachsen wenn die Verordnung nicht vollstaendig beachtet wurde?
Freue mich auf hilfreiche Kommentare und Antworten
Martin
Ich habe einige Fragen zum Umgang mit der DSGVO.
Gibt es allgemeine Hinweise wie diese Verordnung zu beruecksichtigen ist?
Welche Hinweise / Information muessen dem Benutzer einer Anwendung gegeben werden? Die Anwendung verwendet Name. Anschrift, Rufnummer, aktuelle GPS Position fuer Zustellung und Belegerstellung. Die Daten werden auf einem Datenbankenserver gehalten. Desweiteren werden Benutzername und Passwort zum Anmelden gesichert.
Muessen bei der Registrierung eines Benutzers bestimmte Auflagen erfuellt werden?
Wie handhabt Ihr diese Verordnung in euren Anwendungen?
Gibt es Erfahrungswerte was zu beachten gilt?
Gibt es Erfahrungswerte welche Konsequenzen erwachsen wenn die Verordnung nicht vollstaendig beachtet wurde?
Freue mich auf hilfreiche Kommentare und Antworten
Martin