Hallo Forum,
ich möchte aus meinen Outlook-Kontakten eine Person heraussuchen und dann in einen neuen Datensatz in meiner B4P-Applikation einfügen.
Doch schon beim Heraussuchen gibt es ein Problem.
Ich habe das Beispiel aus der Online-Hilfe verwendet und mit meinen Begriffen abgewandelt.
Leider kann man die Ausführung nur auf dem Pocket-PC testen, auf dem Desktop sieht alles so aus als ob es funktionieren würde, da die Outlook-Funktion dort ja anscheinend nur als "Dummy" ausgeführt wird.
Auf dem Pocket-PC erscheint die folgende Meldung (ist als BildDatei angehängt).
Kann das auch daran liegen, daß das Programm über 3.800 Kontakte durchsuchen muß und sich dann dabei aufhängt? Ich glaube das eher nicht, oder?
ich möchte aus meinen Outlook-Kontakten eine Person heraussuchen und dann in einen neuen Datensatz in meiner B4P-Applikation einfügen.
Doch schon beim Heraussuchen gibt es ein Problem.
Ich habe das Beispiel aus der Online-Hilfe verwendet und mit meinen Begriffen abgewandelt.
B4X:
'------------------------------------------------------
' Eine Person aus bestehenden Daten in Outlook heraussuchen
'------------------------------------------------------
Sub ButtonAusOutlookHeraussuchen_Click
KontaktPersonA.New1
PimCollectionPersonA.New1("Contacts")
PimCollectionPersonA.SortItems("FirstName",False) 'sorts the contacts using the first name field.
For i = 0 To PimCollectionPersonA.Count - 1
KontaktPersonA.Value = PimCollectionPersonA.GetItem(i)
KontaktListe.Add(KontaktPersonA.FirstName & " " & KontaktPersonA.LastName) 'Add the contact's first and last name to ListBox1.
Next
End Sub
Leider kann man die Ausführung nur auf dem Pocket-PC testen, auf dem Desktop sieht alles so aus als ob es funktionieren würde, da die Outlook-Funktion dort ja anscheinend nur als "Dummy" ausgeführt wird.
Auf dem Pocket-PC erscheint die folgende Meldung (ist als BildDatei angehängt).
Kann das auch daran liegen, daß das Programm über 3.800 Kontakte durchsuchen muß und sich dann dabei aufhängt? Ich glaube das eher nicht, oder?