J jmich Member Licensed User Longtime User Aug 26, 2012 #1 Hi Leute, möchte einen Eintrag von einer Listview per Klick markieren und mit einem Button dann löschen. Wer kann mir helfen ? Viele Grüße an alle Basic4andrioder Jmich
Hi Leute, möchte einen Eintrag von einer Listview per Klick markieren und mit einem Button dann löschen. Wer kann mir helfen ? Viele Grüße an alle Basic4andrioder Jmich
klaus Expert Licensed User Longtime User Aug 26, 2012 #2 Geht leider nicht direkt. Wenn Du einen Eintrag löschen willst musst Du die ganze ListView leeren und wieder neu aufbauen. Der Index des gewählten Eintrages ist ListView.SelectedIndex. Beste Grüsse.
Geht leider nicht direkt. Wenn Du einen Eintrag löschen willst musst Du die ganze ListView leeren und wieder neu aufbauen. Der Index des gewählten Eintrages ist ListView.SelectedIndex. Beste Grüsse.
J jmich Member Licensed User Longtime User Aug 26, 2012 #3 Listview Eintrag löschen Hi Klaus, danke für die Info. Mal ein Gedanke : Wenn man den Selectindex in einen Label anzeigt und dann den angezeigten Wert in Integer umwandelt und den Eintrag löscht. Geht das ? Gruß Jmich
Listview Eintrag löschen Hi Klaus, danke für die Info. Mal ein Gedanke : Wenn man den Selectindex in einen Label anzeigt und dann den angezeigten Wert in Integer umwandelt und den Eintrag löscht. Geht das ? Gruß Jmich
klaus Expert Licensed User Longtime User Aug 26, 2012 #4 Entschuldige, Ich habe mich vertan. Einen Eintrag zu löschen geht mit ListView.RemoveAt(Index). Einen Eintrag einzufügen geht nicht. Beste Grüsse.
Entschuldige, Ich habe mich vertan. Einen Eintrag zu löschen geht mit ListView.RemoveAt(Index). Einen Eintrag einzufügen geht nicht. Beste Grüsse.