Hallo specci48, willkommen bei den 'Elektrikern' ! Obwohl Ich auch keiner bin.
Hoffe Du hattest schöne Ferien, und warst nicht zu frustriert ohne B4PPC.
Hi Bernd,
Es schein als wenn eine leere Bitmap auf dem Desktop weiss ist und auf dem PPC schwarz. Das Problem ist gelöst.
Ich fand die Eingabe vom Text, auf dem PPC, sehr langsam. Hatte dafur die TextBox12 eingefügt, in welche ich Zeitmessungen eingetragen hatte um zu sehen wo die Zeit verloren ging. Mit dieser TextBox geht es viel schneller, sie ist ganz oben recht. Hab viel Versuche gemacht, leider muss sie sichbar bleiben, ansonsten wird es wieder langsam. Habe noch nicht verstanden warum. Die Zeitmessungen sind nicht mehr drin.
Der Text für die Bilder wird auch gespeichert.
Habe einige If Then Else If unw. vereinfacht.
Willst Du den Raster weglassen oder beibehalten. Ich finde der Benützer sollte die Wahl haben. Zur Eingabe ist er praktisch aber zur Ansicht ist er nicht mehr nötig. Eine Idee wäre ein Config Panel zu erstellen wo man diesen und andere Parameter wählen kann und das Ganze in einer Config Datei zu speichern.
Falls Du mit dieser Version einverstanden bist können wir einige Zeilen löschen, Ich hab sie drin gelassen zum Vergleich.
Hab die letzte Version auch auf meinem Qtek 9090 getestet und einige Höhenstellungen angepasst.
Hoffe dass Du nicht zu viele Erneurungen in der Zwischenzeit erstellt hast damit wir unsere Versionen noch leicht verschmelzen können.
Habe den Raster auf 17 Pixel erhöht da die Schaltzeichen jetzt 17*17 Pixel sind. Das Leuchte- und Motorsymbol könnten symetrisch sein der Kreis ist unsymetrisch. Es scheint als wären die Bilder mit Transparentfarbe, würde Ich vermeiden wegen dem Raster.
Noch ein Vorschlag, der Text für die Bilder sollte rechts ausgerichtet sein, den mit längeren Texten wird das Symbol überschrieben. Oder man müsste die Textlänge begrenzen.
Welche Funktion hat der 5te Menubutton, zwischen Undo und Load ?
Für die Speicherfunktion stelle Ich mir 2 Funktionen vor, eine für die CAD Daten, und eine für das komplette Schema als Bilddatei zur Verwendung in andern Programmen. Zum Einlesen genügt die CAD Datei, denn von der kann man das Bild ja wieder zeichnen.
Grüsse
EDIT: alte Version gelöscht