Hi alle Helferchen
Es war einmal ..... so fangen alle Märchen an. Leider auch mein Problem. Bevor ich das Programm zum Publizieren geschickt habe, lief die Sache. Jetzt stürzt das Programm beim "File.copy" ab. Der Bebehl ist von mir rot markierte worden, aber leider sieht man nichts davon..
Ich habe so ziemlich alles auf images gepackt, was an Ausgabe zu haben war. ich habe auch mehrere verschiedene Copys probiert, auch den aus DBUtiles - alle mit demselben Ergebnis. ich habe die Berechtigungen überprüft und..... Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht kommt mir heute Nacht noch die zündende Idee, oder Euch......
Bis morgen. Ffür heute mach ich Schluss. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Gruss Anne
Es war einmal ..... so fangen alle Märchen an. Leider auch mein Problem. Bevor ich das Programm zum Publizieren geschickt habe, lief die Sache. Jetzt stürzt das Programm beim "File.copy" ab. Der Bebehl ist von mir rot markierte worden, aber leider sieht man nichts davon..
B4X:
Sub CopyDatabases
Dim i As Int
Dim DBList1, DBList2, DBList3 As List
Dim DBFile As String
Dim DBAssets As String
Dim Mypath As String
Dim TargetDir As String
If File.ExternalWritable Then
TargetDir = File.DirDefaultExternal & "/dbs"
Mypath = File.DirDefaultExternal & "/dbs"
Else
TargetDir = File.DirInternal & "/dbs"
Mypath = File.Dirinternal & "/dbs"
End If
DBAssets = File.DirAssets
DBList1.Initialize
DBList2.Initialize
DBList3.Initialize
If File.Exists(Mypath, "") = True Then
DBList1 = File.ListFiles(DBFileDir)
DBList1.Sort(True)
For i = 0 To DBList1.Size - 1
DBFile = DBList1.Get(i)
File.Delete(DBFileDir,DBFile)
Next
' File.Delete(File.DirDefaultExternal,"dbs")
End If
If File.Exists(Mypath, "") = False Then
If File.ExternalWritable Then
File.MakeDir(File.DirDefaultExternal, "dbs")
Else
File.MakeDir(File.DirInternal, "dbs")
End If
Log(File.DirRootExternal)
Log(File.DirAssets)
Log(File.DirDefaultExternal)
Log(File.DirInternal)
Log(File.DirInternalCache)
Log (File.Exists(Mypath,""))
End If
DBList2 = File.ListFiles(File.DirAssets)
DBList2.Sort(True)
If DBList2.Size <> 0 Then
For i = 0 To DBList2.Size - 1
DBFile = DBList2.Get(i)
If DBFile.EndsWith(".db") OR DBFile.EndsWith (".txt") Then
' File.Copy(File.DirAssets, DBFile, DBFileDir, DBFile)
File.Copy(DBAssets, DBFile, TargetDir, DBFile)
End If
Next
End If
Ich habe so ziemlich alles auf images gepackt, was an Ausgabe zu haben war. ich habe auch mehrere verschiedene Copys probiert, auch den aus DBUtiles - alle mit demselben Ergebnis. ich habe die Berechtigungen überprüft und..... Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, vielleicht kommt mir heute Nacht noch die zündende Idee, oder Euch......
Bis morgen. Ffür heute mach ich Schluss. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Gruss Anne