German HttpS Upload Probleme

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich habe bisher problemlos meine Daten als POST Request (zumindest habe ich das so verstanden) auf den Server übertragen können. Dazu habe ich folgenden Code verwendet und das Ergebnis dann im _Response ausgewertet.

B4X:
Dim url_Up As String = "http://www.ziel.eu/rx.php"

Dim files As List
Dim fd As FileData
Dim NV As Map

files.Initialize
fd.Initialize
NV.Initialize

fd.Dir = Up_Phat
    fd.FileName = Up_File
    fd.KeyName = "filename"
    fd.ContentType = "application/octet-stream"
    files.Add(fd)

Dim req As OkHttpRequest
req = MultipartPost.CreatePostRequest(url_Up, NV, files)
hc.Execute(req, 1)

Nun hat der Betreiber der Seite wo die Daten hin sollen auf Https umgestellt..... und nix geht mehr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

chefe82

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

wenn du die HttpUtils2 als Klasse hast anstelle der Library dan unter
Sub Service_Create

hc.Initializie("hc")

in

hc.InitializeAcceptAll("hc")

ändern.

Und natürlich auch im Link auf HTTPS ändern.

Dan sollte es gehen

Gruß

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

Dank erst mal für deine Antwort.
Ich verwende OKHttp, zum einen ist dies meines Wissens aktueller, zum anderen funktioniert es damit (zumindest bei Zugriff über HTTP).

Der Versuch das ganze auf "normales" HTTP umzustellen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen (und gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig, siehe oben)

Eine Änderung von .initialize auf .initializeAcepptAll hat leider auch nix gebracht.

Ich hoffe auf weitere Ideen. Wenn ich es richtig gelesen habe sollte OKHttp SSL (TLS), also HTTPS beherschen.

Gruß

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Abend,

Ja, Log Meldungen gibt er grundsätzlich aus, aber nach dem HC.execute.... kommen keine Meldungen mehr. Auch die Response Subs (Error bzw. Success) werden (anscheinend) nicht angesprungen.

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Der Tip ist gut!, jetzt hoffe ich nur das du (oder jemand anderes) damit etwas anfangen kann.

Danke

Attachments

• error.txt
    3.2 KB · Views: 284

KMatle

Expert
Licensed User
Longtime User
Welche Android Version läuft auf dem Gerät? Es gibt im englischen Forum einen Hinweis, dass das auch an einer alten Android Version liegen kann. U.U. erwartet der Server ein neueres Protokoll, dass erst ab Android 5.x unterstützt wird.

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

erster Test erfolgte mit Android 4 (<4.4..), aber auch bei Android 5 das gleiche Problem.

@DonManfred,

Auf diese URL (golem) will ich gar nicht zugreifen. Das liegt daran das ich ziel.eu nur als Beispiel eingesetzt habe, sri.
Übrigens ist das Grundgerüst für den Upload von dir, vielen Dank!, hat die Sache gut vereinfacht

Danke erst mal, ich werde auch mal mit den Betreiber der Seite sprechen (vielleicht hat er noch eine Idee) und berichten.

Grüße

Last edited:

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
soo, ich glaube ich habe den Fehler gefunden
Es war am Ende erst mal wieder sehr banal. Die Seite war früher unter .net, .de und .eu erreichbar.
Mit der Umstellung auf HTTPS wurde u.a. der auch alles .net umgeleitet. Da ich, weshalb auch immer,
den Link erst mal auf .eu geändert hatte gab es anscheinend ein Problem.
Nachdem ich den Link nun auf .net geändert habe scheint es nach ersten Test (auf Android 5) gut zu funktionieren.

Trotzdem noch mal danke für eure Mühen,
Grüße

Cookies are required to use this site. You must accept them to continue using the site. Learn more…