Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal eine App zur Erstellung sicherer Passwörter erstellt. Jetzt habe ich mit ein paar Zeilen Code in der Manifest-Datei und einer Erweiterung (TabStripViewPager) der App ein ganz neues Gesicht gegeben. Da kann man mal sehen wie weit sich B4A in den letzten Monaten weiterentwickelt hat.
Aus dem alten TabHost wurde mit kleinen Änderungen TabStripViewPager. Und in der Manifestdatei wurden diese paar Codezeilen ergänzt.
Die Farben für den Material-Look habe ich mir auf dieser Website zusammengestellt.
ich habe vor einiger Zeit mal eine App zur Erstellung sicherer Passwörter erstellt. Jetzt habe ich mit ein paar Zeilen Code in der Manifest-Datei und einer Erweiterung (TabStripViewPager) der App ein ganz neues Gesicht gegeben. Da kann man mal sehen wie weit sich B4A in den letzten Monaten weiterentwickelt hat.
Aus dem alten TabHost wurde mit kleinen Änderungen TabStripViewPager. Und in der Manifestdatei wurden diese paar Codezeilen ergänzt.
B4X:
'*************** Material Light Theme oder Holo Light Theme, wenn V<20 **************
SetApplicationAttribute(android:theme, "@style/LightTheme")
CreateResource(values-v20, theme.xml,
<resources>
<style name="LightTheme" parent="@android:style/Theme.Material.Light">
<item name="android:colorPrimary">#FFC107</item>
<item name="android:colorPrimaryDark">#FFA000</item>
<item name="android:colorAccent">#FF9800</item>
</style>
</resources>)
CreateResource(values-v14, theme.xml,
<resources>
<style
name="LightTheme" parent="@android:style/Theme.Holo.Light">
</style>
</resources>)
'**********************************************************
'********* TabStrip ***********************
CreateResource(drawable, background_tab.xml,
<selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
android:exitFadeDuration="@android:integer/config_shortAnimTime">
<item android:state_pressed="true" android:drawable="@color/background_tab_pressed" />
<item android:state_focused="true" android:drawable="@color/background_tab_pressed"/>
<item android:drawable="@android:color/transparent"/>
</selector>)
CreateResource(values, colors.xml,
<resources>
<color name="background_tab_pressed">#6633B5E5</color>
</resources>)
'******************************************
Die Farben für den Material-Look habe ich mir auf dieser Website zusammengestellt.