...so begrüßte mich heute mein geliebtes B4A Programm.
Ich hab die Software vor einem Monat geladen und hab viel rumprobiert.
Aus Jobgründen hatte ich eine Woche keine Zeit zu coden.
Eine weitere Woche benötigte ich für den VB6-Buchkauf und um mich da ein wenig einzulesen.
Hey ihr B4A Programmierer, die Zeit ist zu kurz.
Schauen wir uns das doch mal aus der Sicht eines Neuen an.
1. ist der ja mal definitiv ein Anfänger weil:
- er hat nach BASIC im Netz gesucht... sowas machen nur Newbis
- er sucht nach BASIC weil er kein JAVA lernen will oder kann.
daraus, das der durchschnittliche B4A User ein Anfänger ist folgt:
- er muss sich einarbeiten
- er stellt viele dumme Fragen
- er muss sich mit Literatur versorgen weil hier zuwenig ist.
- er braucht Zeit zum verstehen
Hat er sich aber alles runtergeladen und ausprobiert, ist die Trial-Zeit schon abgelaufen.
Ich bin der Meinung da sollte was geändert werden.
Das ist zu straff kommerziell organisiert.
Kaum hat der Anfänger kapiert was er alles braucht und wie er vorgehen muss da ist die Probezeit schon abgelaufen.
Es gibt momentan einige richtig gute Helfer hier.
Wenn hier mal mehr los ist können die aber nicht allen helfen und ihr verliert jede menge potentielle Käufer einfach nur deshalb, weil die B4A nicht richtig probieren können.
Klar könnte man einwenden: "Ja die tun sich zusammen und lassen das alles bei einem anderen in APK Dateien umwandeln" dazu halte ich persönlich den Preis aber zu niedrig. Will sagen : Der Preis ist richtig gut für das Produkt.
Tja, jetzt sitze ich also hier lese mein VB6 Buch und kann nicht coden weil die Trial Version abgelaufen ist.
Und weil im letzten Monat die VB6 + SQL Bücher zu Buche schlugen und in diesem ein paar neue Joggingschuhe sein mussten, muss B4A also bis zum 15. des nächsten Monats warten.
Oder ich verkaufe meine gerade erworbenen VB6-Bücher und hol mir gleich die Android Programmier Software
Ich hätt es aber lieber, wenn sich hier was ändert....
*grübel*
lg Frank