German Lohnt ein Update von 6.0 auf 6.9

sloopa

Member
Licensed User
Hallo liebe Leut!

1.) Wie schon oben zu ersehen, lohnt ein kostenpflichtiges Update von 6.0 auf 6.9?

2.) Wenn 1.) ja, dann die 1 Jahr oder 3 Jahre Version.

Sind DLLs bekannt, die nur noch mit den neuen Versionen jenseits der 6.0er Version funktionieren?

Gruß
sloopa

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Sloopa,

also ein Upadte von Basis4ppc lohnt sich natürlich immer.

Aber einmal ganz seriös:
Nach 6.0 kam 6.8 und 6.9. Die Neuerungen beschreibt Erel hier. Ist dort irgendetwas dabei, was Du wirklich vermißt?
Alle wichtigen Dll's laufen auch unter 6.0. Bei einigen hat z.B. Agraham eine spezielle 6.9er Version erstellt, um die aktuellen Möglichkeiten des 6.9er Befehls "ControlType" zu unterstützen. Wer nicht auf das letzte quentchen Performance angewiesen ist benötigt auch hier kein Update.

Sofern Du eine der neueren Funktionen gerne Nutzen möchtest oder aus einem sonstigen Grund über ein Update nachdenkst, so ist m.E. die Variante für 1 Jahr ausreichend (auch wenn Erel dies sicherlich nicht gerne hört... ). Da die Truppe rund um Erel mit der Entwicklung von Basic4Andriod begonnen hat, ist in Sachen Basic4ppc nicht mehr viel wahnsinnig neues zu erwarten. Deshalb sind drei Jahre Updatemöglichkeit in meinen Augen einfach verschenktes Geld.

Gruß
specci48

specci48

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Upppsss....sorry... habe doch glatt zwei Versionen überschlagen.

Es gab noch die versionen 6.3 und 6.5.

Neuerungen unter 6.3:
The new version includes several important new features like:
- Most libraries are merged in the executable during compilation.
- Images are embedded in the executable during compilation.
- Forced QVGA mode.
- AutoComplete.
- Bug fixes and more.

Neuerungen unter 6.5:
Basic4ppc version 6.50 introduces the new concept of modules.
By separating your project into several modules it is much easier to develop and maintain large projects and reuse code components in different projects.
- Modules:
Code can be divided into several modules files.
Each module can include any number of forms, controls and objects.
Scope - Subs and global variables can be either private or public.
- Tabbed interface - The desktop IDE includes a tabbed interface. Each module can be edited in a different tab.
- AutoComplete feature (Ctrl + Space) was improved, and now also includes all keywords and support for modules.
- Find & Replace dialog was modified to support the new tabbed interface.
- Libraries are automatically copied to the source code folder.
- Compiled applications are compatible with Vista 64 bit.
- Bug fixes.

Somit hat sich von 6.0 zu 6.9 doch einiges getan. Wenn Du also noch einiges mit Basic4ppc anstellen möchstet würde ich Dir nunmehr das einjährige Update-Paket empfehlen.

Gruß
specci48

sloopa

Member
Licensed User
Danke für die Empfehlung. Erel hat mir (nach Virusbefall meines Originals) die V6.30 zugeschickt, für die ich, nach seinen Unterlagen, die Lizenz habe. Das einzige, was ich vermisse, ist die Modulblabla . und natürlich die ganzen Beispiele hier im Forum, die erst nach umständlichen Umschreiben funktionieren könnten.
Wie ich heute auch gelesen habe - ist eine Androidversion geplant - WM ist eh fast tot - so warte ich auf Basic4Android und ein 3,8" Display .

Danke!

Cookies are required to use this site. You must accept them to continue using the site. Learn more…