Hallo!
Bin neu hier.
Bin aus der C64 Zeit (Commodore) und habe damit in BASIC angefangen.
VB.net habe ich schon versucht, auch ein kleines Programm geschrieben, aber das mit den Klassen und SUB dings bums ist schon was anderes wie das gute alte BASIC ;-)
Dann kenne ich noch PROFAN, eine Sprache aus BASIC C und Pascal.
Damit habe ich schon etwas mehr Erfahrung....das jetzt nur mal zur Info.
Ich habe jetzt mal das Basic4ppc ausprobiert und einen Rechner auf mein Navi geschoben. Hier schon mal direkt die erste Frage:
Warum laufen die Programme nicht auf meinem Smartphone (SDA Musik) ?
Da soll WM2003 drauf sein.
Auf dem Navi ist Win CE 5 drauf, Programme laufen, sehen aber anders aus.
Die Menüleitse, also die gruae Leiste wo ein Menü drin ist, ist auch dann zu sehen wenn ich kein Menü im Programm habe. Es erscheint ein grauer Balken.
Das ist natürlich doof, denn so wird der obere Bereich abgeschnitten.
Hab ein Bild gemacht...ok, schrecklich, ich weiß, aber ich denke den grauen Balken sieht man.
Hat da jemand einen Tip für mich ?
EDIT:
Ich habe gerade mal ein Menü angelegt.
Jetzt ist in diesem Balken zwar das Menü zu sehen, es überdeckt aber trotzdem einfach das Hauptfenster.
Normalerweise sollte das Menü doch gar nicht in dem Fenster sein, oder ???
Bin neu hier.
Bin aus der C64 Zeit (Commodore) und habe damit in BASIC angefangen.
VB.net habe ich schon versucht, auch ein kleines Programm geschrieben, aber das mit den Klassen und SUB dings bums ist schon was anderes wie das gute alte BASIC ;-)
Dann kenne ich noch PROFAN, eine Sprache aus BASIC C und Pascal.
Damit habe ich schon etwas mehr Erfahrung....das jetzt nur mal zur Info.
Ich habe jetzt mal das Basic4ppc ausprobiert und einen Rechner auf mein Navi geschoben. Hier schon mal direkt die erste Frage:
Warum laufen die Programme nicht auf meinem Smartphone (SDA Musik) ?
Da soll WM2003 drauf sein.
Auf dem Navi ist Win CE 5 drauf, Programme laufen, sehen aber anders aus.
Die Menüleitse, also die gruae Leiste wo ein Menü drin ist, ist auch dann zu sehen wenn ich kein Menü im Programm habe. Es erscheint ein grauer Balken.
Das ist natürlich doof, denn so wird der obere Bereich abgeschnitten.
Hab ein Bild gemacht...ok, schrecklich, ich weiß, aber ich denke den grauen Balken sieht man.
Hat da jemand einen Tip für mich ?
EDIT:
Ich habe gerade mal ein Menü angelegt.
Jetzt ist in diesem Balken zwar das Menü zu sehen, es überdeckt aber trotzdem einfach das Hauptfenster.
Normalerweise sollte das Menü doch gar nicht in dem Fenster sein, oder ???
Last edited: