Ich kann mir die 9.x nicht leisten da ich nur für mich selbst schreibe und nix verkaufe, ergo kann ich es nicht testen. Aber ich denke ich habe das Problem erkannt.
1.) Ich habe die Lib auf der Platte durch den SDK-Manager installiert. Und das liegt daran das ich denke das JEDE Version von Android die braucht. B4a hat damit am wenigsten zu tun.
2.) Ich denke HIER ist die Begründung mit Lösung.
https://stackoverflow.com/questions...t-v4-jar-file-from-android-support-library-on
Bitte beachte in den Link den 3. Eintrag von oben mit der 13 davor. Der Typ schreibt dort das das Teil "removed" ist. Und genau da habe ich das auch auf meiner Platte.
es muss also unter ...../
extras/
m2respository/com/android/support/support-v4/....... sein. Von dort gibt es es je Version von Android ein Verzeichnis und da ist die drin die du suchst.
Bei mir liegt das unter android/sdk/ ... Aber ich musste wegen Platzmangel das Teil auf eine andere Platte in ein Unterverzeichnis legen.
Ist halt "Linux" abgeguckt. Die haben auch die Angewohnheit zig1000 kleine Dateien in Dateipfaden zu verstecken die länger sind als der berühmte Jakobsweg
Ich vermute also du must folgendes machen.
Im SDK-Manager runter-scrollen bis zum Ende. Da ist das Verzeichnis auf Ebene 1 Namens EXTRAS und darin der SUPPORT Repos. Eintrag. Der ist bei mir installiert.
Gruß
Pucki