Basic4ppc schreibt die Dateien im UTF-8 Format (nicht ANSI). Öffne Deine .csv Datei mal mit dem Notepad und wähle als Codierung UTF-8, dann sieht man auch die "Sonderzeichen" korrekt.1) Wenn ich eine CSV-Datei mit Daten fülle und diese dann öffne, kommen keine Umlaute (ä,ö,ü,ß), sondern nur komische Zeichen.
Klicke im Designer auf das erste Element in der gewünschten Tab-Reihenfolge. Dann über das Kontext-Menue "Send to Back" auswählen. Diesen Vorgang für sämtliche Elemente in der gewünschten Reihenfolge wiederholen.2) Läßt sich irgendwo eine "Tab-Reihenfolge" festlegen? Ich meine damit, daß es möglich wird in einer Form von einem Textfeld zum anderene zu springen, indem man auf die Tabulator-Taste drückt.
Der Compiler findet irgendeine Datei für den Compile-Vorgang nicht. Arbeitest Du ggf. mit meheren importierten Source-Dateien?3) Ich habe versucht den Code im Optimized-Modus zu compilieren, dabei erscheint die Meldung "CS2001 ... geht nicht". Woran könnte das liegen?
Die Meldung "CS2001 ... geht nicht" könnte vieleicht auch am Quellcode liegen denn der alte und IDE Kompiler vergibt manche Schreibarten die der optimzed Kompiler nicht mehr verträgt.
Mit dem Quellcode könnten wir das nachvollziehen.
Grüsse.
Ich versuche jetzt mit dem Pocket-PC den Code einzufügen.
Der Tip mit den Tab "send back" war Super. Steht das irgendwo oder ist das ein "Profi-Geheimtip" von Dir?
Manchmal ist es daher recht hilfreich, ein (halbwegs) funktionierendes Langzeitgedächtnis zu haben...specci48
Man kann über Tools >> Components und dann AddCode sowohl für das Device als auch für den Desktop separate Code-Dateien einbinden. Guckst Du hier: Code FilesNochmals zu (3):
Wie ist das gemeint mit "importiert"? Ich arbeite eigentlich immer nur mit einer Code-Datei, die ich mal auf dem PPC und meistens auf dem PC habe.
Hmm, ein Problem mit verschobenen Pixeln kann ich bei mir nicht beobachten. Verschobene Texte schon, das liegt an der etwas anderen Schriftart auf dem Device.Übrigens: Wenn ich auf dem PPC eine Form gestalte, verschiebt es mir die Felder und Buttons immer um ein paar Pixel oder eine TextBox wird einfach ein paar Pixel länger. Auf dem PC passiert das nicht. Liegt das vielleicht an der VGA-Auflösung von meinem AMEO, oder habt Ihr das gleiche Problem?
Bei mir funktionierts es. Die Tabellenzelle enthält dann True oder False, je nachdem, ob die CheckBox aktiviert war oder nicht.Wie kann man eigentlich Daten aus einer CheckBox in einer Tabelle speichern? Mit "Checked" klappt es nicht.
Auch dies funktioniert! MitDas gleiche Problem habe ich auch mit Daten aus der ComboBox. Da sollte es mit "SelectedIndex" gehen, oder?
MyTable.Cell("MyCol", 0) = ComboBox.SelectedIndex
MyTable.Cell("MyCol", 0) = ComboBox.Item(ComboBox.SelectedIndex)
:sign0162: Genau dafür ist ein Forum doch da, oder ???... und in einem solchen tollen Forum Leute zu finden, die dieses Wissen teilen.
Sub ButtonBeenden01_Click
AppClose
End Sub
Sub ButtonBeenden02a_Click
AppClose
End Sub
Sub ButtonBeenden02b_Click
AppClose
End Sub
.
.
.
Sub ButtonBeenden31_Click
AppClose
End Sub
' In der App_Start Routine oder einer anderen Init Routine die ganzen ButtonClicks auf eine einzige Routine verzweigen
AddEvent("ButtonBeenden01",Click,"ButtonBeenden_Click")
AddEvent("ButtonBeenden02a",Click,"ButtonBeenden_Click")
AddEvent("ButtonBeenden02b",Click,"ButtonBeenden_Click")
.
.
.
AddEvent("ButtonBeenden31",Click,"ButtonBeenden_Click")
Sub ButtonBeenden_Click
AppClose
End Sub
Sub ButtonZu03extern_Click
i = Msgbox ("Wollen Sie jetzt zum Modul 03 | Bausparverträge wechseln?", "Hinweis", cMsgboxYesNo, cMsgboxQuestion)
If i = cNo Then
Form03aFinanzUebersicht1.Show
Else
Msgbox ("Sie haben keine gültige Lizenz für dieses Modul.", "Hinweis", cMsgboxOK, cMsgboxExclamation)
' Jetzt kommt die automatische Sicherung der Änderungen (ohne Nachfrage)
ButtonAenderungenSichern_Click
End If
End Sub
' In der App_Start Routine oder einer anderen Init Routine die ganzen ButtonClicks auf eine einzige Routine verzweigen
AddEvent("ButtonZu03extern",Click,"ButtonZuExtern_Click")
AddEvent("ButtonZu04extern",Click,"ButtonZuExtern_Click")
.
.
Sub ButtonZuExtern_Click
Dim k,txt
k=SubString(8,2) ' Nummer aus dem aufrufenden Button extrahieren
Select k
Case 3
txt="Wollen Sie jetzt zum Modul 03 | Bausparverträge wechseln?"
Case 4
txt="Wollen Sie jetzt zum Modul 04 | Drittes Beteiligungsgesetz wechseln?"
.
.
.
End Select
i = Msgbox (txt, "Hinweis", cMsgboxYesNo, cMsgboxQuestion)
If i = cYes Then
Msgbox ("Sie haben keine gültige Lizenz für dieses Modul.", "Hinweis", cMsgboxOK, cMsgboxExclamation)
' Jetzt kommt die automatische Sicherung der Änderungen (ohne Nachfrage)
ButtonAenderungenSichern_Click
End If
End Sub
Du hast für den Desktop die falsche Datei eingebunden! Es gibt nämlich die Outlook.dll für das Device und die OutlookDesktop.dll eben für den Desktop."Ich habe versucht den Code im Optimized-Modus zu compilieren, dabei erscheint die Meldung "CS2001 ... geht nicht". Woran könnte das liegen?"
Du hast für den Desktop die falsche Datei eingebunden! Es gibt nämlich die Outlook.dll für das Device und die OutlookDesktop.dll eben für den Desktop.
Korrigier das mal unter den Components, dann sollte zumindest dieser Fehler nicht mehr auftreten. Gruß specci48
...
Linie 516 TableName.Cell("Bank1A",row) = Bank1A.Text
und nicht TableName.Cell("Bank1A",row) = Bank1A.Text, BLZ1A.Text
Linie 241 Geburtstag.Value und nicht Geburtstag.Text
Bildnamen umgetauft, Leerzeichen und Bindestrich weggenommen. "Kamera.jpg" und nicht " -Kamera.jpg"
... und viele &""• Nebenjob als: "& anstatt &"• Nebenjob als: "&etliche &crlf&""& durch &crlf& ersetzt ...
... ABER Zeile 2410 ist die RICHTIGE !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?