German NumberFormat2 Tausendertrennzeichen

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Tausendertrennzeichen beim NumberFormat2.

Bisher wird mir der ermittelte Wert wie folgt angezeigt: 12,369.67 für uns in Deutschland wäre aber die korrekte Anzeige 12.369,67. Kann ich das auf einfache Art "umformatieren"?

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Die Frage bezieht sich auf B4A, B4J oder B4I? Bei meinem B4J kommt die Formatierung korrekt; auch bei B4A. Ist die Landeseinstellung vielleicht nicht korrekt? Nr bei direkter Zuweisung einer Zahl zu einem String Wert komme ich auch zu einem Punkt als Komma.

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
B4A und alle Werte sind Double.

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hab ich bereits beantwortet. B4A(ndroid)

rboeck

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Übersehen, habe auf die schnelle nur die zweite Antwort gelesen; ich war ungenau - ich denke, dass die Spracheinstellung verantwortlich ist, wie die Formatierung der Zahlen läuft. Irgendwann bei der ersten Inbetriebnahme wird man auch nach dem Land gefragt - ich finde jetzt aber auf die Schnelle keine Landesauswahl.

Eumel

Active Member
Licensed User
Longtime User
Bei mir am Android wäre das: Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sprache und Eingabe

Allerdings habe ich eine EMUI Oberfläche.

Knoppi

Active Member
Licensed User
Longtime User

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Danke. Die Oberfläche ist auf die deutsche Sprache eingestellt. Mit dem Replace habe ich das jetzt auch gelöst, ich dachte nur, dass es etwas eleganter gehen würde. Nochmals danke.

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Oh ja, dieser Sarkasmus. Scheinbar war sie bei mir defekt ;). Trotzdem danke.

OliverA

Expert
Licensed User
Longtime User

OliverA

Expert
Licensed User
Longtime User