ich habe mal eine Frage zu den Tausendertrennzeichen beim NumberFormat2.
Bisher wird mir der ermittelte Wert wie folgt angezeigt: 12,369.67 für uns in Deutschland wäre aber die korrekte Anzeige 12.369,67. Kann ich das auf einfache Art "umformatieren"?
Die Frage bezieht sich auf B4A, B4J oder B4I? Bei meinem B4J kommt die Formatierung korrekt; auch bei B4A. Ist die Landeseinstellung vielleicht nicht korrekt? Nr bei direkter Zuweisung einer Zahl zu einem String Wert komme ich auch zu einem Punkt als Komma.
Übersehen, habe auf die schnelle nur die zweite Antwort gelesen; ich war ungenau - ich denke, dass die Spracheinstellung verantwortlich ist, wie die Formatierung der Zahlen läuft. Irgendwann bei der ersten Inbetriebnahme wird man auch nach dem Land gefragt - ich finde jetzt aber auf die Schnelle keine Landesauswahl.
Sub TestNumber
'if there is not a thousand point
Dim sNum As String = "1229,861"
Log( sNum.Replace(",", "."))
'otherwise
Dim sNum As String = "1.229,861"
sNum = sNum.Replace(",", "#")
sNum = sNum.Replace(".", ",")
sNum = sNum.Replace("#", ".")
Log( sNum)
End Sub
Danke. Die Oberfläche ist auf die deutsche Sprache eingestellt. Mit dem Replace habe ich das jetzt auch gelöst, ich dachte nur, dass es etwas eleganter gehen würde. Nochmals danke.
Die Methode in dem Link zeigt wie man die Separatoren eines Lokals ändern kann. Wenn man einfach die standard Separatoren eines Lokals benützen will, dann müssten die Methoden in der AHLocale Library genügen.