Sinan Tuzcu Well-Known Member Licensed User Longtime User Feb 17, 2013 #1 Hallo, weis einer, wie ich diesen Fehler umgehen kann? B4X: java.lang.RuntimeException: Object should first be initialized (Cursor). Wie kann ich Cursor initialisieren? gruß Sinan
Hallo, weis einer, wie ich diesen Fehler umgehen kann? B4X: java.lang.RuntimeException: Object should first be initialized (Cursor). Wie kann ich Cursor initialisieren? gruß Sinan
klaus Expert Licensed User Longtime User Feb 17, 2013 #2 Leider fehlen hier noch Angaben. Wo und wie taucht der Fehler auf ? Beste Grüsse.
Kiffi Well-Known Member Licensed User Longtime User Feb 17, 2013 #3 die normale Vorgehensweise im Umgang mit einem Cursor sieht so aus: B4X: Dim Cursor1 As Cursor Cursor1 = SQL1.ExecQuery(... Grüße ... Kiffi
die normale Vorgehensweise im Umgang mit einem Cursor sieht so aus: B4X: Dim Cursor1 As Cursor Cursor1 = SQL1.ExecQuery(... Grüße ... Kiffi
Sinan Tuzcu Well-Known Member Licensed User Longtime User Feb 17, 2013 #4 klaus said: Leider fehlen hier noch Angaben. Wo und wie taucht der Fehler auf ? Beste Grüsse. Click to expand... hi klaus, der Fehler tauscht auf, wenn der Datenbank leer ist, ansonsten nicht. gruß sinan
klaus said: Leider fehlen hier noch Angaben. Wo und wie taucht der Fehler auf ? Beste Grüsse. Click to expand... hi klaus, der Fehler tauscht auf, wenn der Datenbank leer ist, ansonsten nicht. gruß sinan
klaus Expert Licensed User Longtime User Feb 17, 2013 #5 Normalerweise wenn eine Datenbank leer ist sollte Cursor.RowCount = 0 sein. Beste Grüsse.
Sinan Tuzcu Well-Known Member Licensed User Longtime User Feb 18, 2013 #6 klaus said: Normalerweise wenn eine Datenbank leer ist sollte Cursor.RowCount = 0 sein. Beste Grüsse. Click to expand... Hi Klaus, ich habe es damit abgefangen B4X: If Cursor.RowCount = 0 Then ... Else ... End If und seit dem keine Fehlermeldung danke
klaus said: Normalerweise wenn eine Datenbank leer ist sollte Cursor.RowCount = 0 sein. Beste Grüsse. Click to expand... Hi Klaus, ich habe es damit abgefangen B4X: If Cursor.RowCount = 0 Then ... Else ... End If und seit dem keine Fehlermeldung danke