Normal werden dir im LOG-Tab alle Permissions angezeigt wenn Du den button List Permissions anklickst. Das beinhaltet alles, was aufgrund von Libraries vorgegeben wurde oder im manifest erwähnt wurde.
Für alle mit einem Sternchen gekennzeicheten Permissions(!!!) muss du die runtimepermission Library benutzen und vor der Verwendung die Permission abfragen.
1. Edit: In B4XPages the permission result event signature is: Wait For B4XPage_PermissionResult (Permission As String, Result As Boolean) 2. Important to read: https://www.b4x.com/android/forum/threads/android-jar-targetsdkversion-minsdkversion.87610/#content If the targetSdkVersion is...
v13.0 - August 26, 2024 - https://www.b4x.com/android/forum/threads/b4a-v13-0-is-available-for-download.162746/#post-998257 The Android SDK and the underlying toolchain where updated with preparation for Android 14 (targetSdkVersion=34) requirements. Many of the internal libraries and also...
www.b4x.com
Zu B4A 8.0:
Notification object rewritten to work with targetSdkVersion 26. In most cases you don't need to change anything. Notification.SetInfo or Notification.SetInfo2 should be the last calls before you show the notification.
Ich habe mich schon gewundert, dass es bisher problemlos lief...
Gut, ich habe das etwas 25x in meinem Code, ich werde alles ändern - das löst vielleicht sogar meine anderen Probleme...
Ich habe alles umgestellt, die Probleme sind aber immer noch da - das Programm wird einfach beendet.
Der User kann bei meiner App in den Einstellungen festlegen ob er z.B. bei Übertragungsproblemen notifies wünscht.
Wenn ich das ausschalte läuft meine App soweit ich das sehen kann ohne Probleme.
Ohne beispielprojekt (und vor allem genaue Fehlermeldung) welches das Problem zeigt kann ich schwer helfen. Ist mir, ehrlich gesagt, aber auch zu doof.
Uploade ein kleines Projekt welches dein Problem zeigt; dann versuche ich gerne zu helfen.
Fast alle Probleme die ich hatte hingen anscheinend mit der notifikation zusammen.
Ich habe das jetzt komplett herausgenommen und siehe da - keine Abstürze mehr.
Die notification ist bei mir noch ein Überbleibsel aus Android-4-Zeiten und wollte ich schon länger rausnehmen.
Keine Ahnung ob die Probleme durch android:targetSdkVersion="28" oder durch den Einsatz einer neueren B4A-Version kamen.
Die Notification musste umgeschrieben werden um mit den Änderungen seitens Google zurecht zu kommen. Also Änderungen im SDK.
Die Anpassung kam mit B4A 8
habe ich jetzt komplett rausgenommen und damit ein Problem weniger...
Der User konnte bisher schon festlegen, ob er das wollte oder nicht - vermutlich meist nicht, sonst wären die Probleme schon früher aufgefallen
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.