Lothar Kriegerow
Active Member
Hallo Gemeinde,
ich versuche mittels FTP Dateien von meinem Smartphone zu meiner an die FritzBox angeschlossenen Festplatte zu senden. Die Daten werden zwar vollständig auf die HDD übertragen, aber sind nach der Übertragung auf der HDD unbrauchbar. ZIP-Archive oder Bilder können danach nicht mehr geöffnet werden.
Die Anzeige der Datenübertragung LbLErg.txt zeigen die korrekte Dateigröße.
Wenn ich aber die Datei vom Handy mit der übertragenen mit FC vergleiche, sind die Daten unterschiedlich. Hat jemand eine Idee? Die Dateien sind nicht sonderlich groß. Das Bild ist 1 MB und das ZIP-File 100 KB. Ich hänge mal den Code hier an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Übertragung von HDD zum Handy funktioniert hingegen fehlerfrei.
Danke schon mal für's Lesen.
Gruß LotharK
ich versuche mittels FTP Dateien von meinem Smartphone zu meiner an die FritzBox angeschlossenen Festplatte zu senden. Die Daten werden zwar vollständig auf die HDD übertragen, aber sind nach der Übertragung auf der HDD unbrauchbar. ZIP-Archive oder Bilder können danach nicht mehr geöffnet werden.
Die Anzeige der Datenübertragung LbLErg.txt zeigen die korrekte Dateigröße.
Wenn ich aber die Datei vom Handy mit der übertragenen mit FC vergleiche, sind die Daten unterschiedlich. Hat jemand eine Idee? Die Dateien sind nicht sonderlich groß. Das Bild ist 1 MB und das ZIP-File 100 KB. Ich hänge mal den Code hier an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die Übertragung von HDD zum Handy funktioniert hingegen fehlerfrei.
Daten mit FTP senden:
#region Activity Attributes
#FullScreen: False
#IncludeTitle: True
#End Region
Sub Process_Globals
Private xui As XUI
Dim FTP As FTP
End Sub
Sub Globals
Private btnSend As Button
Private lblErg As Label
Private BtnClose As Button
End Sub
Sub Activity_Create(FirstTime As Boolean)
Activity.LoadLayout("Datasend")
FTP.Initialize("FTP", "xxxxxk.ddns.net", 21, "xxxx", "xxxxx123---")
End Sub
Private Sub btnSend_Click
Dim ZF As String="Bild.jpg"
Dim UP As String=File.DirRootExternal & "/MyDiary/Backup"
FTP.UploadFile(UP ,ZF, True, "WD-MyPassport0830-01/HandyUploads/MyDiary/" & ZF)
End Sub
Sub FTP_UploadProgress (ServerPath As String, TotalUploaded As Long, Total As Long)
Dim s As String
s = "Uploaded " & Round(TotalUploaded / 1024) & "KB"
If Total > 0 Then s = s & " out of " & Round(Total / 1024) & "KB"
lblErg.Text=S
Log(s)
End Sub
Sub FTP_UploadCompleted (ServerPath As String, Success As Boolean)
Log(ServerPath & ", Success=" & Success)
If Success = False Then
Log(LastException.Message)
Else
lblErg.Text="Upload abgeschlossen."
FTP.Close
End If
End Sub
Danke schon mal für's Lesen.
Gruß LotharK