Ich verwende in einem funktionierenden Projekt ein Listview um den
Inhalt einer Textdatei mit etwa 200 Fahrzeugen (Bezeichnung des Fahrzeuges und Rufnummer)
anzuzeigen (TwoLinesLayout) und bei Auswahl bestimmte Aktionen auszuführen.
ich möchte jetzt von einer anderen Activity aus bestimmte Fahrzeuge editieren, Löschen
oder ein neues Fahrzeug zum Listview hinzufügen.
Leider bekomme ich das einfach nicht gebacken. Wenn ich mit folgendem Code versuche ein Fahrzeug hinzuzufügen, wird weder der Eintrag angezeigt, noch wird der Sprung zum letzten Fahrzeug ausgeführt.
Ich hoffe, daß mir hier jemand einen Tip geben kann.
Ich möchte das Ganze gern mit einem Listview auf die Reihe kriegen, da das Programm ziemlich komplex ist und ich nicht das ganze Projekt "umstricken" möchte.
Hier der Auschnitt aus dem Code in der zweiten Activity (EditCars):
Main.PhoneList.AddTwoLines(CarName.Text,CarNumber.Text) 'zu vorhandenen Entries hinzufügen
SaveCar.SetBackgroundImage(LoadBitmap(File.DirAssets,"save_gray.png"))
Main.PhoneList.SetSelection(Main.PhoneList.size) ' gehe zum letzten eintrag
StartActivity(Main)
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Inhalt einer Textdatei mit etwa 200 Fahrzeugen (Bezeichnung des Fahrzeuges und Rufnummer)
anzuzeigen (TwoLinesLayout) und bei Auswahl bestimmte Aktionen auszuführen.
ich möchte jetzt von einer anderen Activity aus bestimmte Fahrzeuge editieren, Löschen
oder ein neues Fahrzeug zum Listview hinzufügen.
Leider bekomme ich das einfach nicht gebacken. Wenn ich mit folgendem Code versuche ein Fahrzeug hinzuzufügen, wird weder der Eintrag angezeigt, noch wird der Sprung zum letzten Fahrzeug ausgeführt.
Ich hoffe, daß mir hier jemand einen Tip geben kann.
Ich möchte das Ganze gern mit einem Listview auf die Reihe kriegen, da das Programm ziemlich komplex ist und ich nicht das ganze Projekt "umstricken" möchte.
Hier der Auschnitt aus dem Code in der zweiten Activity (EditCars):
Main.PhoneList.AddTwoLines(CarName.Text,CarNumber.Text) 'zu vorhandenen Entries hinzufügen
SaveCar.SetBackgroundImage(LoadBitmap(File.DirAssets,"save_gray.png"))
Main.PhoneList.SetSelection(Main.PhoneList.size) ' gehe zum letzten eintrag
StartActivity(Main)
Danke für Eure Hilfe im Voraus