Hi Leute,
habe zur Zeit große Probleme mit meinen Programm. Ich benutze eine externe erstellte SQlite Datenbank (btgdb.db) und kann keine Daten speichern.
Habe z.B ein Fenster wo ich die Daten eingebe ( Editfelder wie Projektname, Strasse usw.) nach der Eingabe wechsel ich das Fenster mit einen Button zum
Fenster wo die die Daten kopiert und gespeichert werden.
Das klappt sehr gut - Datenbank wird mit richtigen Namen und Ort gespeichert - bis auf die Datenübernahme vom anderen Fenster , die werden nicht gespeichert.
Was mache ich falsch ?
Hier der Code mit dem ich die Datei bzw. Datenbank speichere:
Wer kann mir einen Tip geben?
Gruß Jmich
habe zur Zeit große Probleme mit meinen Programm. Ich benutze eine externe erstellte SQlite Datenbank (btgdb.db) und kann keine Daten speichern.
Habe z.B ein Fenster wo ich die Daten eingebe ( Editfelder wie Projektname, Strasse usw.) nach der Eingabe wechsel ich das Fenster mit einen Button zum
Fenster wo die die Daten kopiert und gespeichert werden.
Das klappt sehr gut - Datenbank wird mit richtigen Namen und Ort gespeichert - bis auf die Datenübernahme vom anderen Fenster , die werden nicht gespeichert.
Was mache ich falsch ?
Hier der Code mit dem ich die Datei bzw. Datenbank speichere:
B4X:
Sub btn_prosav_Click
Dim Dateiname As String
Dateiname = fileedit.Text &".db"
Dim TargetDir As String
If File.ExternalWritable = False Then
Msgbox("Kann nicht auf der SDCard schreiben","Datei")
Else
File.MakeDir(File.DirRootExternal,"BTGDaten")
TargetDir = File.DirRootExternal & "/BTGDaten"
End If
If File.Exists(TargetDir,Dateiname) = False Then
File.Copy(File.DirAssets,"btgdb.db",TargetDir,Dateiname)
End If
Return TargetDir
SQL1.Initialize(TargetDir,Dateiname,True)
SQL1.ExecNonQuery("INSERT INTO btgdaten(kostenstelle,auftragnr,projektname,auftraggeber,kontakt,auftragsum,strasse,plz,ort)")
SQL1.ExecNonQuery("INSERT INTO btgdaten VALUES(ed_auftragnr.Text,ed_projektname.Text,ed_auftrggeber.Text,ed_kontakt.Text,ed_auftrgsum.Text,ed_strasse.Text,ed_plz.Text,ed_ort.Text)")
pnlscrollview.Visible = True
pnlscrollview.BringToFront
scvprojektedit.Panel.LoadLayout("btgprojekt")
Wer kann mir einen Tip geben?
Gruß Jmich