Hier mal ein Bericht über meine letzten 5 B4A-Arbeitstage.
(Das ist keine Beschwerde sondern eine Bitte um Hilfe)
1. Tag: Bridge angeschlossen und funktionierte ausgezeichnet. *Staun* wie einfach und schnell das geht.
2.Tag: 1 h rumgesucht um Bridge anzuschalten, nix. De-und Neu Installiert, Nix.Später nochmal versucht, Nix. Emulator genutzt.
3. Tag: Bridge geht sofort an und funktioniert den ganzen Tag. ADB Server will immer mal wieder gestartet werden.
Am Abend: Kein Code in B4A-Software zu sehen, sondern nur 2 rote Kreuze mit Rahmen im Code und Libraryfenster. Nach B4A-Neustart alles okay.
4. Tag: Bridge nicht installierbar. 1h Probiert. Gefrustet abgebrochen und Emulator genutzt.
Heute: Bridge wieder nicht hinbekommen. Gefrustet diesen Beitrag geschrieben.
Was mach ich da falsch?
Mir entzieht sich vollständig die Logik hinter Funktion und Nichtfunktion der Bridge. :BangHead: Ich erkenne 0 Muster.
Bei mir funktioniert die B4ABridge eigentlich immer, außer ich habe mal wieder die falsche IP-Adresse genommen, weil ich mit mehrern Android-Geräten arbeite.
Habe die Bridge aus 2 unterschiedlichen Rechnern getestet und versucht 2 Android Geräte (Galaxy S und Galaxy Tab 10.1) anzusprechen.
Die ersten paar Male hat's funktioniert, dann eine Zeit lang nicht verwendet. Heute geht die Bridge nicht mehr.
Bleibt immer im Status "Disconnected". Manchmal erhalte ich bei der IP vom Galaxy Tab aber auch ein Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Dann muss ich den Rechner neu starten, um den Fehler nicht mehr zu bekommen.
Bridge Verbindung funktioniert aber nach Restart auch nicht.
ein paar mehr Hinweise wären hilfreich. Betriebssystem Android Version usw
also ich arbeite Windows 7 und benutze die Bridge täglich mehrmals um eine Verbindung mit meinem ZTE Lutea oder zu meinem Galaxy Tab 7 aufzubauen. Android Version 2.2 und 2.3.3 Bis jetzt ohne irgendein Problem.
Versucht doch einfach mal alle Windows Programme wie Avira Zonealarm oder die Windows eigene Firewall abzuschalten. Wenn es dann funktioniert, eins nach dem anderen wieder an und ausprobieren. Evtl mal den Router (ich hab eine Fritz!Box) auf Firewall überprüfen
Gestern hat mein Handy immer die obige IP angezeigt.
Ich konnte den ganzen Tag gut damit arbeiten.
Heute bekomme ich ne andere IP gemeldet (10.36.120.161) und ich bekomm keine Verbindung.
Da scheint es Problem mit Deiner WLan-Verbindung zu geben. 192,168.0.100 ist eine IP im lokalen Netzwerk, damit sollte die Bridge funktionieren, was du ja auch bestätigst. die 10.36.120.161 ist eine öffentliche IP, die von Deinem Mobilfunk-Provider zugeteilt wurde.
Das heisst, dass Dein Handy gerade die Mobilfunk- und nicht die WLan-Verbindung nutzt. Schalte doch die Mobilverbindung mal ab, vielleicht klappt es dann besser mit der Bridge.
Auch ich bin vom App Inventor gekommen, welcher aber nur sehr eingeschränkt funktioniert! Basic4Android ist der Hammer! Ich habe eine Volumenstromberechnung grafisch ansprechend in weniger als 1 Stunde zusammen geklöppelt! Bravo Anywhere Software! :sign0098:
Zu Deinem Problem Watchkido1:
Ich verstehe nicht recht warum Du Deine Geräte nicht einfach per USB an den Rechner hängst. Mit der Einstellung USB-Debugging an im Handy und auf dem Tablet war das kein Problem!
Nein, ich habe mein HTC Hero per USB am PC Verbunden.
Die SD Karte habe ich nicht am PC eingebunden.
Wenn ich nun in Basic4Android mit ALT+1 das Programm starte, wird es direkt auf das Gerät geschoben und automatisch gestartet. Ich muss da nichts kopieren oder manuell starten.
Du musst halt nur den passenden USB-Treiber für dein Handy mit Installieren.
Klappt oft auch ohne. Meine drei Android Geräte (HTC Desire, Galaxy Tab und Samsung Ace) liefen sofort. Mussten nur auf USB-Debugging eingestellt werden.