Also hier erst mal die Daten.
Neuste B4A - Version auf Win-10
Altes Handy = Samsung A5 (2017)
Und nun wird es komisch.
Ich schreibe eine Software. Darin ist die Zeile " Log(File.DirDefaultExternal ) "
Die Software wird installiert und läuft.
Und der Debugger zeigt mir an.
/storage/emulated/0/Android/data/b4a.my_besitz/files
nur und das ist der Witz. Das Verzeichnis existiert nicht, obwohl die Software läuft, wenn ich folgende Zeile auskommentieren
my_sql.Initialize(File.DirDefaultExternal , "mein_besitz.db", False)
Wenn ich das Verzeichnis anlege und die SQL-Datei da herein kopiere, dann funktioniert das ganze.
Also so wie ich das sehe, muss mir nur einer sagen, was ich machen muss damit die Software das Verzeichnis b4a.my_besitz anlegt und auch das Icon darein kopiert.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich viel zu lange nicht mehr mit b4a beschäftigt habe. Aber dank einer großen Sammlung an Dingen die man auf den Flohmarkt günstig
erweitern kann, musste eine neue Datenbank her.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE im Voraus
Gruß
Pucki
Neuste B4A - Version auf Win-10
Altes Handy = Samsung A5 (2017)
Und nun wird es komisch.
Ich schreibe eine Software. Darin ist die Zeile " Log(File.DirDefaultExternal ) "
Die Software wird installiert und läuft.
Und der Debugger zeigt mir an.
/storage/emulated/0/Android/data/b4a.my_besitz/files
nur und das ist der Witz. Das Verzeichnis existiert nicht, obwohl die Software läuft, wenn ich folgende Zeile auskommentieren
my_sql.Initialize(File.DirDefaultExternal , "mein_besitz.db", False)
Wenn ich das Verzeichnis anlege und die SQL-Datei da herein kopiere, dann funktioniert das ganze.
Also so wie ich das sehe, muss mir nur einer sagen, was ich machen muss damit die Software das Verzeichnis b4a.my_besitz anlegt und auch das Icon darein kopiert.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich viel zu lange nicht mehr mit b4a beschäftigt habe. Aber dank einer großen Sammlung an Dingen die man auf den Flohmarkt günstig
erweitern kann, musste eine neue Datenbank her.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE im Voraus
Gruß
Pucki