Hi, hab folgendes Problem:
Hab eine Maske mit Textboxen, die ich bei Auswahl vom Button "Neu"
erst mit .visible=true einblenden lasse.
Bei Klick in ein Textfeld wird über "GotFocus" ein Panel mit einem Eingabefeld aktiviert wo die Eingabe erfolgt.
Nun wird die Maske ein mal über Menü "Zähler/Stromzähler" aufgerufen wo die Textbox "TXTbox2FaktorKWH.Text" ausgeblendet bleibt, da bei Stromzähler der Faktor nicht eingegeben wird, da ist alles in Ordnung.
Wird aber "Gaszähler" ausgewählt und Button "Neu" geklickt, so ist anscheinend der Focus schon in der Textbox "TXTbox2FaktorKWH.Text" und das Panel für die Eingabe geht auf.
Anscheinend wird er Focus automatisch auf die zuletzt angelegte Textbox
gesetzt, hier die "TXTbox2FaktorKWH.Text".
Frage: wie kann ich es erreichen dass bei Button "Neu" kein Focus auf eine Textbox gesetzt ist ?
Bin schon ganz verzweifelt. :BangHead:
View attachment 6373
Hab eine Maske mit Textboxen, die ich bei Auswahl vom Button "Neu"
erst mit .visible=true einblenden lasse.
Bei Klick in ein Textfeld wird über "GotFocus" ein Panel mit einem Eingabefeld aktiviert wo die Eingabe erfolgt.
Nun wird die Maske ein mal über Menü "Zähler/Stromzähler" aufgerufen wo die Textbox "TXTbox2FaktorKWH.Text" ausgeblendet bleibt, da bei Stromzähler der Faktor nicht eingegeben wird, da ist alles in Ordnung.
Wird aber "Gaszähler" ausgewählt und Button "Neu" geklickt, so ist anscheinend der Focus schon in der Textbox "TXTbox2FaktorKWH.Text" und das Panel für die Eingabe geht auf.
Anscheinend wird er Focus automatisch auf die zuletzt angelegte Textbox
gesetzt, hier die "TXTbox2FaktorKWH.Text".
Frage: wie kann ich es erreichen dass bei Button "Neu" kein Focus auf eine Textbox gesetzt ist ?
Bin schon ganz verzweifelt. :BangHead:
View attachment 6373