Halle,
ich möchte aus meiner SQL-Tabelle einen Datensatz löschen, erhalte aber eine Fehlermeldung die mir nichts sagt:
Außer dem möchte ich eine bestimmte Anzahl Einträge, die einen Maximalwert überschreiten löschen, wie formuliere ich das am Besten?
Es sollen z.B. wenn der Maximalwert 50 ist und die Tabelle 80 Datensätze enthält die ersten 30 gelöscht werden.
ich möchte aus meiner SQL-Tabelle einen Datensatz löschen, erhalte aber eine Fehlermeldung die mir nichts sagt:
Der zu löschende Eintrag wird dabei durch ein langes Drücken in einem ListView (Bezeichnung zeig) markiert. Mein Code:android.database.sqlite.SQLiteException: unrecognized token: ":" (code 1): , while compiling: DELETE from table2 WHERE H_Eintrag=Titel: Titel: Advent fängt im September an
B4X:
Sub zeig_ItemLongClick(Position As Int, Value As Object)
'
Msgbox2Async("Soll dieser Eintrag "&CRLF&CRLF&Value&CRLF&CRLF&"wirklich gelöscht werden?","Systemfrage","Ja","","Nein",Null,False)
Wait For Msgbox_Result (result As Int)
If result = DialogResponse.POSITIVE Then
SQL1.ExecNonQuery("DELETE from table2 WHERE H_Eintrag=" & Value)
End If
'
pnl1.RemoveAllViews 'Fenster schliessen
pnl1.RemoveView
PnlBlack.RemoveAllViews
PnlBlack.RemoveView
'
End Sub
Außer dem möchte ich eine bestimmte Anzahl Einträge, die einen Maximalwert überschreiten löschen, wie formuliere ich das am Besten?
Es sollen z.B. wenn der Maximalwert 50 ist und die Tabelle 80 Datensätze enthält die ersten 30 gelöscht werden.