Moechte eine Tabelle sortieren.
Sortierung:
Area
Depth
Material
kann mir bitte jemand helfen mit einem Beispiel bitte.
Danke
Best regards
WMC
Ich nehme einmal an, Du möchtest die Tabelle nicht nur nach einer der drei Spalten sortiert haben, sondern nach allen drei gleichzeitig (so wie Hauptgruppe; Untergruppe1, Untergruppe2)Moechte eine Tabelle sortieren.
Sortierung:
Area
Depth
Material
Ist dies moeglich:
Sub FilterArea_Click
' Filter for Area. it Reads TextBox1
' Table shows Area only
Table1.Filter("Area" & " LIKE '" & TextBox1.Text & "*'")
End Sub
...
klapt leider nicht so. Gibt es eine bessere moeglichkeit?
Kann Ich die Tabelle auch nur einzeln nach einer der drei Spalten sortiert haben?Ich nehme einmal an, Du möchtest die Tabelle nicht nur nach einer der drei Spalten sortiert haben, sondern nach allen drei gleichzeitig (so wie Hauptgruppe; Untergruppe1, Untergruppe2)
Eine solche Sortierung wird durch das Table-Element in Basic4pp leider nicht unterstützt. :sign0013:
Wenn Du diese hierarchische Sortierung tatsächlich benötigt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Daten selbst zu sortieren und dann das Ergebnis bereits sortiert in eine neue Tabelle zu füllen. :sign0148:
Gruß
specci48
Was meinst Du mit "es klappt nicht"?
Ich habe als Anhang mal ein kleines Filterbeispiel angefügt, veilleicht hilft es Dir ja.
Gruß
specci48
Ich nehme einmal an, Du möchtest die Tabelle nicht nur nach einer der drei Spalten sortiert haben, sondern nach allen drei gleichzeitig (so wie Hauptgruppe; Untergruppe1, Untergruppe2)
Eine solche Sortierung wird durch das Table-Element in Basic4pp leider nicht unterstützt
Sorting can be done by more than column (in case of repeating values) using , (comma).
Example:
Table1.TableSort ("colFamilyName ASC, colFirstName ASC")
good pointHallo specci48,
Bist Du sicher?
Versuche mal das beiliegendee Programm.
Beste Grüsse.
... war ich :sign0104:, bis zu Deinem Post ... :BangHead:Bist Du sicher?