Hallo im Forum,
Ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Speziellen Problem.
Ich habe das Ganze auch im englischen Forum gepostet, weil ich daran schon tagelang herumlaboriere, aber leider nicht weiterkomme.
Ich habe das Beispiel stark "abgespeckt", damit es übersichtlicher wird. In diesem Beispiel möchte ich Daten in einer Tabelle speichern.
Im ersten Schritt sieht es so aus, als ob alles funktionieren würde, aber wenn ich das Beispiel erneut öffne, sind die Daten nicht korrekt gespeichert.
Beispiel:
Ich gebe einen ersten Datensatz ein mit Vorname "Max" und Nachname "Muster". Das Ergebnis sollte "Max Muster" sein.
Dann gebe ich einen zweiten Datensatz ein mit Vorname "Paul" und Nachname "Meier". Das Ergebnis sollte "Paul Meier" sein.
Wenn ich dann das Beispiel schließe, sollten die Daten automatisch in einer CSV-Datei und einer XML-Datei gespeichert werden.
Wenn ich dann das Beispiel erneut öffne, wird angezeigt: "Max Nachname" und "Vorname Muster".
Wenn ich einen dritten Datensatz hinzufüge wird das Problem noch grösser ...
Weitere Probleme: Der Wert von den RadioButtons "mit Partner" und "ohne Partner" wird überhaupt nicht in der Tabelle gespeichert. Außerdem auch nicht die Häckchen in den CheckBoxen.
Kann mir bitte jemand helfen? :sign0085:
Das Beispiel habe ich beigefügt, ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand genauer anschauen würde ...
Vielen Dank im Voraus!
Ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Speziellen Problem.
Ich habe das Ganze auch im englischen Forum gepostet, weil ich daran schon tagelang herumlaboriere, aber leider nicht weiterkomme.
Hello experts in the forum,
I am a Newbie on B4P and I have a special problem, maybe some of you experts can help me ...
I made a sample in which I want to save data in a table.
In the first step it seems to work, but if I open the sample again, the data is not saved correct.
Example:
I make the first dataset with the Firstname (Vorname) "Max" and the Lastname (Nachname) "Muster". The result should be "Max Muster".
Then I make the second dataset with the Firstname (Vorname) "Paul" and the Lastname (Nachname) "Meier". The result should be "Paul Meier".
When I close the sample, the data should be saved into a CSV-Table and into a XML-File.
After that I open the sample again, the results are "Max Nachname" and "Vorname Muster".
When I add a third dataset, the problem gets bigger ...
The next problems are: I doesn´t save the value of the RadioButton "mit Partner" and "ohne Partner". And it doesn´t save the values from the CheckBoxes.
Can someone help me please?
I attached the sample, excuse me because it is in german, but I hope that doesn´t matter in understanding the code problems. Excuse me if my english isn´t good to explain the problem ... please have a look on the sample.
Thank you in advance! :sign0085:
Ich habe das Beispiel stark "abgespeckt", damit es übersichtlicher wird. In diesem Beispiel möchte ich Daten in einer Tabelle speichern.
Im ersten Schritt sieht es so aus, als ob alles funktionieren würde, aber wenn ich das Beispiel erneut öffne, sind die Daten nicht korrekt gespeichert.
Beispiel:
Ich gebe einen ersten Datensatz ein mit Vorname "Max" und Nachname "Muster". Das Ergebnis sollte "Max Muster" sein.
Dann gebe ich einen zweiten Datensatz ein mit Vorname "Paul" und Nachname "Meier". Das Ergebnis sollte "Paul Meier" sein.
Wenn ich dann das Beispiel schließe, sollten die Daten automatisch in einer CSV-Datei und einer XML-Datei gespeichert werden.
Wenn ich dann das Beispiel erneut öffne, wird angezeigt: "Max Nachname" und "Vorname Muster".
Wenn ich einen dritten Datensatz hinzufüge wird das Problem noch grösser ...
Weitere Probleme: Der Wert von den RadioButtons "mit Partner" und "ohne Partner" wird überhaupt nicht in der Tabelle gespeichert. Außerdem auch nicht die Häckchen in den CheckBoxen.
Kann mir bitte jemand helfen? :sign0085:
Das Beispiel habe ich beigefügt, ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand genauer anschauen würde ...
Vielen Dank im Voraus!