In einem per Code erstelltem TabHoste in einer Activity muss ich ein Steuerelement finden, welches sich im TabHost->ScrollView->Panel befindet. Am besten wäre eine Auflistung aller Steuerelemente der Activity. Leider erhalte ich aber mit meinem Code (in der Sub skbAuswahl_ValueChanged) nur die Steuerelemente des dritten Reiters des TabHost. Wo ist der Fehler? :BangHead:
Danke viel, viel vielmals für deine schnelle und perfekte Lösung!!! :sign0098: Und das noch auf Deutsch – ich kann Englisch nur mit Google Übersetzung.
Ich bin erst seit ein paar Tagen mit B4A unterwegs. Und hätte da noch zwei weitere Probleme.
1. Ich habe ein Beispiel gefunden wo gezeigt wird, dass ein Label die Grösse ändert je nach der Menge des Inhaltes (http://www.b4x.com/forum/basic4andr...57-how-fit-lable-height-its-text-content.html). Mein Problem ist aber nun das der Button unterhalb des Labels sich nicht nach unten/oben verschiebet, wenn das Label die Grösse ändert. Wie kann ich das lösen?
2. Wie kann ich einen Button erstellen welcher durchsichtig ist und nur einen Rahmen hat. Durchsichtig bringe ich noch hin, aber keinen Rahmen.
Ja, ich kann wirklich kein Englisch, obwohl ich sonst viel programmiere. Und dass ich hier meine Fragen so schnell und dann noch auf Deutsch beantwortet kriege macht mich richtig happy.:icon_clap:
Und übrigens: Ich bin aus Slowenien und lebe seit über 40 Jahren in der Schweiz.
Falls dir noch was zu eingerahmten Buttons einfällt währe supper.
Es gibt keine direkte Möglichkeit einen transparenten Button mit Rahmen zu erzeugen.
Die einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist eine Bitmap mit Rahmen und der Rest ist durchsichtig.
Für Buttons kann man mehrere Bilder benutzten je nach Stant des Buttons:
Enabled, Pressed, Disabled.
Diese drei Ständebilder kann man im Designer dem Button zufügen, Drawable / StatelistDrawable.