H hardy New Member Licensed User Jun 23, 2008 #1 Hallo, ich möchte gerne eine tabelle mit zwei Bedingungen filtern. sr = "*" & Table1Textbox.Text & "*" sr1 = "*" & Textbox30.Text & "*" Table1.Filter("benennung LIKE '" & sr & "'" AND "benennung LIKE '" & sr1 & "'" ") leider gibts immer die Fehlermeldung - Eingabezeichenfolge hat falsches Format. Was mach ich falsch ? Grüße Hartmut
Hallo, ich möchte gerne eine tabelle mit zwei Bedingungen filtern. sr = "*" & Table1Textbox.Text & "*" sr1 = "*" & Textbox30.Text & "*" Table1.Filter("benennung LIKE '" & sr & "'" AND "benennung LIKE '" & sr1 & "'" ") leider gibts immer die Fehlermeldung - Eingabezeichenfolge hat falsches Format. Was mach ich falsch ? Grüße Hartmut
specci48 Well-Known Member Licensed User Longtime User Jun 23, 2008 #2 Hallo hardy, die Verwendung der ' und " war mir anfäglich auch nicht ganz klar. Aber wenn man es erst einmal verstanden hat... Und zwar geht es so: B4X: Table1.Filter("Spalte1 LIKE '" & sr & "' AND Spalte2 LIKE '" & sr1 & "'" Viele Grüße specci48
Hallo hardy, die Verwendung der ' und " war mir anfäglich auch nicht ganz klar. Aber wenn man es erst einmal verstanden hat... Und zwar geht es so: B4X: Table1.Filter("Spalte1 LIKE '" & sr & "' AND Spalte2 LIKE '" & sr1 & "'" Viele Grüße specci48
H hardy New Member Licensed User Jun 23, 2008 #3 Filter Hi, na da hätt ich aber drauf kommen können. Funtz, Danke dir. Grüße Hartmut