Hallo,
ich habe aus dem Tutorial ein Winsock Verbindung aufgebaut, was auch sehr gut funktioniert.
Allerdings ist es so, das es nur über WLAN korrekt funktioniert.
WLAN Verbindung:
Wenn der Server aus ist, hat die Socket1_Connected Ereignis Successful den Wert False. Und bekomme die Meldung ToastMessageShow("Verbindungsfehler",True) zu sehen. Soweit alles gut
GSM Verbindung
Aber wenn ich die Verbindung über GSM versuche, hat die Socket1_Connected Ereignis Successful den Wert TRUE und bekomme die Meldung ToastMessageShow("Verbunden",False), obwohl der Server ausgeschaltet ist.
Kann mir einer da helfen bzw. sagen warum das so ist?
gruß
Sinan
ich habe aus dem Tutorial ein Winsock Verbindung aufgebaut, was auch sehr gut funktioniert.
B4X:
Sub Socket1_Connected (Successful As Boolean)
If Successful=True Then
Astreams.Initialize(codlar.Socket1.InputStream,Socket1.OutputStream, "AStreams")
SendCommand("ADR")
ToastMessageShow("Verbunden",False)
Else
ToastMessageShow("Verbindungsfehler",True)
Socket1.Close
AStreams.Close
Socket1.Initialize("Socket1")
End If
End Sub
Allerdings ist es so, das es nur über WLAN korrekt funktioniert.
WLAN Verbindung:
Wenn der Server aus ist, hat die Socket1_Connected Ereignis Successful den Wert False. Und bekomme die Meldung ToastMessageShow("Verbindungsfehler",True) zu sehen. Soweit alles gut
GSM Verbindung
Aber wenn ich die Verbindung über GSM versuche, hat die Socket1_Connected Ereignis Successful den Wert TRUE und bekomme die Meldung ToastMessageShow("Verbunden",False), obwohl der Server ausgeschaltet ist.
Kann mir einer da helfen bzw. sagen warum das so ist?
gruß
Sinan