German Transparente Unterschrift

ziwalig

Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Zusammen

Ich habe das "Signature Capture Tutorial" gefunden und es läuft so weit, aber ich möchte das die PNG Datei mit transparentem Hintergrund gespeichert wird, damit ich es danach über den Text legen kann. Ich habe im Forum gesucht aber leider nur englische Beiträge gefunden, mein Englisch reich aber nicht über die Google Übersetzung hinaus, darum habe ich nicht alles verstanden. Kann mir jemand helfen?

Und wie man hier nur die deutschen Beträge durchsucht habe ich auch nicht heraus gefunden.

LG Isidor

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Versuche im SignatureCapture Modul in dieser Routine:
B4X:
Sub Clear(SD As SignatureData)
    SD.Canvas.DrawColor(Colors.White)
    SD.Panel.Invalidate
End Sub
diese Zeile
SD.Canvas.DrawColor(Colors.White)
durch diese
SD.Canvas.DrawColor(Colors.Transparent)
zu ersetzen.

Habe es nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Beste Grüsse.

ziwalig

Member
Licensed User
Longtime User
Danke Klaus für die schnelle Antwort, aber es funktioniert nicht. Mit dieser Änderung wird das Unterschrift Feld schwarz dargestellt und auch schwarz gespeichert. Auch der Versuch das Panel auf Transparent zu setzen ist fehlgeschlagen.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, die Unterschrift einfach im den Hintergrund (oder zuerst) zu platzieren und die Schrift danach darüber setzen.

Weisst du noch eine Lösung zu meiner zweiten Frage? Wie man nur in deutschem Forum suchen kann?

Beste Grüsse.

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Weisst du noch eine Lösung zu meiner zweiten Frage? Wie man nur in deutschem Forum suchen kann?
So viel Ich weiss, kann man mit der Suchfunktion nicht in bestimmten Unterforen suchen.
Ich kenne leider keine Möglichkeit.

Beste Grüsse.

ziwalig

Member
Licensed User
Longtime User
Verstehe ich das richtig, es gibt keine Möglichkeit an die deutschen Beiträge zu kommen? Denn die allgemeine Suchfunktion liefert keine deutschen Ergebnisse. Oder gibt's eine generelle Suchfunktion die alle Foren durchsucht?

Beste Grüsse