German WebViewExtras

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Wo finde ich die Library "WebViewExtras". Es gibt im Forum viele Einträge aber ich habe keinen Hinweis gefunden wo ich Library downloaden oder finden kann.
Danke

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Um zusätzliche Libraries downloaden zu können muss man Basic4Android gekauft haben.
Du scheinst aber nur die Demoversion zu haben und in dieser sind zusätzliche Libraries nicht verfügbar.
Eine Liste der Libraries befindet sich im Subforum Additional Libraries, classes and official updates / List of Additional Libraries.
Wenn Du oben rechts in der SearchBox 'WebViewExtra' eingibst bekommst Du alle Posts die sich mit dem Schlüsselword befassen.

Beste Grüsse.

Last edited:

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo
Ich eine eine registered Version 2.02 gestern installiert. Also keine Demo. In der Suchfunktion habe ich etliche Einträge gefunden aber nichts wo ich die Library downloaden kann. Alle Einträge beziehen sich auf Einträge die Programmierprobleme haben.
MfG Tudorf

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Im Forum bist Du noch als nicht registrierter Benutzer angezeigt, da fehlt ein grüner Stern unter Deinem Namen.
Sende ein e-Mail an support@basic4ppc.com um dies zu beheben.
Hast Du auf den Link in meinem letzten Post geklickt ?
Da bekommst Du die Liste aller Libraries.
Wenn Du auf einen Link klickst findest Du die Library im ersten Post.
Hast Du schon mal das Kapitel 13.7 Libraries im Beginner's Guide angeschaut ?

Beste Grüsse.

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo
- Die Liste der Libarys hatte ich gefunden, konnte aber kein Lib downloaden.
- Den Hinweis unter Kapitel 13,7 habe ich gesehen, bringt mich aber z.Z. nicht weiter.
- Ich werde am Montag mal an support@... scheiben. Meine Zugangdaten habe ich Z.Z. nicht dabei.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche mich erst mal in der Software zurecht zu finden. Ich bin VisualObject gewoht und habe dort alle Informationen welche Methoden zu welchen Klasse gehören. B4A ist für mich sehr verwirrend da ich noch keine sinnvolle Übersicht gefunden habe. Es gibt zwar die Beginners und UsersGuide aber da stehen solche Infos nicht drinnen. Z.B. Methoden für Click, doppelclick was wird wann aufgerufen usw.

Aber ich arbeite daran :) .
Schönes Wochenende
Tudorf

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Du solltest Dir B4AHelp besorgen das ist ein Windows Programm das die Libraryhelpdateien anzeigt und da findest Du welche Objekte in jeder Library zur verfügung stehen und für jedes Objekt sind alle Methoden, Properies und Events erklährt.
Das Kapitel 8.2.1 Generate Members im Beginner's Guide erklährt wie man Dim und Eventroutinen vom Designer erzeugen kann.

Beste Grüsse.

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus
Langsam sehe ich etwas klarer. Ich habe aber nochmals ein paar Verständnisfragen.

- Ein Activitie (AC) ist ähnlich wie ein Window. Wenn ich z.B. ein Window mit 3 Auswahlbutton erstelle und die Button1 auf Window1, Button 2 auf Window2 und B..3 auf w..3 verweise habe ich 4 AC ? Ich gehe z.Z. von 4 AC aus.

- jedes AC hat die die Subroutinen "Process_Globals" und "Globals". Variablen die im AC von Window1 unter Process_Globals definiert sind sind überall, z.B. im Windows2, gültig? Ich gehe davon aus.

- Ich experimentiere z.B. etwas mit dem GPS. Wenn ich z.B. in den Windows1 bis 3 etwas mit dem GPS machen möchte bin ich es gewohnt zu Prüfen ob genügend Satellieten vorhanden sind. Diese Prüfroutine erstelle ich normalerweise 1 mal. Wie frage ich das Ergebnis ab ? Oder muss ich in jedem AC diese Prüfung durchführen ?

- Ich teste mein Programm mit der B4A-Bridge und habe eine Fehlermeldung in der Java Line: 306. Ich habe eine Datei Main.Java mit dem selben Erstellungsdatum gefunden aber die Zeile ist leer. In diesem Fall ist ein Label nicht definiert aber es erfolgt keine Anzeige welches Label. ACHTUNG: Es geht mir nicht um die Beseitigung dieses Fehlers. Es geht mir darum wie ich den Fehlerzeile finde.

Danke für eine Rückinfo.
Tudorf

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Activities sind Windows nur ähnlich, funktionieren aber doch sehr unterschiedlich. Du solltest mal im Detail dieses Tutorial duchlesen und Kapitel 9 im Beginner's Guide. Es ist unentbehrlich genau zu verstehen wie die Activities funktionieren und auch deren Labensdauer.

- Ein Activitie (AC) ist ähnlich wie ein Window. Wenn ich z.B. ein Window mit 3 Auswahlbutton erstelle und die Button1 auf Window1, Button 2 auf Window2 und B..3 auf w..3 verweise habe ich 4 AC ? Ich gehe z.Z. von 4 AC aus.
Ich verstehe leider nicht ganz wie Du das meinst. Du kannst 3 Buttons auf einer gleichen Activity haben. Ein Button ist eine View und keine Activity. Siehe Kapitel 13.2 im Beginner's Guide Beispiel mit 3 Activities.

Variablen die in Process_Globals deklariert sind können von überall aufgerufen werden aber mit dem Modulnamen als Prefix wenn sie von anderen Modulen aufgerufen sind. Wenn im Modul Main MyVariable definiert ist heisst sie MyVariable im Main Modul und Main.MyVariable in allen anderen Modulen.

GPS spezifische Routinen könntest Du in einem Codemodul schreiben und diese von jedem Modul aufrufen. GPS in Main Process_Globals deklarieren.

Im User's Guide findest Du ein komplettes GPS Beispielprogramm zum Teil ist der Code auch erklährt.

Beste Grüsse.

tudorf

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Klaus
Langsam komme ich ganz durcheinander. Die Tutorials hatte ich mehrfach gelesen und war mir sicher, das eine AC in abgeschlossener Bereich ist. Das schein aber anders. Ist ein "Bild" was ich im Designer erstelle eine AC ? Und wenn ich auf diesem "Bild" einen Button erstelle und mit dem drücken auf diesen Butten ein anderes Fenster aufrufe und anzeige ist das dann ein neues AC? Ich dache das wäre so. Ich habe nie geschrieben das ein Button ein AC ist sondern ich durch drücken auf einen Butten einen Wechsel von einem "Bild" in ein anderes "Bild" bewirke.

Kann ein Modul was ich mit "Neu" erstelle und aus den Standard Subs Activity_Create, Activity_Resume und Activity_Pause besteht mehrere unterschiedliche "Bilder" aus dem Designer enthalten ? So das ich auf dem ersten "Bild" einen Button installiere der durch drücken auf ein zweites "Bild" wechselt ?

Sorry, ich weiß nicht mehr wie die die Frage noch einfacher stellen kann.

MfG Tudorf