Activities sind Windows nur ähnlich, funktionieren aber doch sehr unterschiedlich. Du solltest mal im Detail dieses
Tutorial duchlesen und Kapitel 9 im Beginner's Guide. Es ist unentbehrlich genau zu verstehen wie die Activities funktionieren und auch deren Labensdauer.
- Ein Activitie (AC) ist ähnlich wie ein Window. Wenn ich z.B. ein Window mit 3 Auswahlbutton erstelle und die Button1 auf Window1, Button 2 auf Window2 und B..3 auf w..3 verweise habe ich 4 AC ? Ich gehe z.Z. von 4 AC aus.
Ich verstehe leider nicht ganz wie Du das meinst. Du kannst 3 Buttons auf einer gleichen Activity haben. Ein Button ist eine View und keine Activity. Siehe Kapitel 13.2 im Beginner's Guide Beispiel mit 3 Activities.
Variablen die in Process_Globals deklariert sind können von überall aufgerufen werden aber mit dem Modulnamen als Prefix wenn sie von anderen Modulen aufgerufen sind. Wenn im Modul Main MyVariable definiert ist heisst sie MyVariable im Main Modul und Main.MyVariable in allen anderen Modulen.
GPS spezifische Routinen könntest Du in einem Codemodul schreiben und diese von jedem Modul aufrufen. GPS in Main Process_Globals deklarieren.
Im User's Guide findest Du ein komplettes GPS Beispielprogramm zum Teil ist der Code auch erklährt.
Beste Grüsse.