German Wechsel zwischen Holo.Light und Holo (Dark)

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

ich habe in meiner App das Theme.Holo.Light aktiviert. In den Settings meiner App würde ich dem Benutzer gerne die Wahl zwischen Holo.Light und Holo.Dark anbieten. Also kommt die Einstellung in einer Variable mit dem Namen SettTheme.

B4X:
SettTheme=True ' dann ist Light aktiviert
SettTheme=False ' dann soll Dark aktiviert werden

Beim Starten der App frage ich also die Variable ab. Soweit so gut. Aber wie kann ich meiner App nun mitteilen, dass das entsprechende Theme in der Manifest abgerufen werden soll?

In der Manifest steht folgendes:
B4X:
SetApplicationAttribute(android:theme, "@android:style/Theme.Holo.Light")
SetApplicationAttribute(android:theme, "@android:style/Theme.Holo") ' für Dark

Kann mir hier vielleicht jemand bei behilflich sein?

Gruß, so27

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Weiß mir keiner einen Rat? Man muss doch das Theme irgendwie wechseln können? :(

voiD

Member
Licensed User
Longtime User
Im Moment ist das glaube nicht möglich, da das Theme festgelegt wird bevor die View erstellt wird, und code-technisch ist das glaube nicht möglich.
Da gab es im Englischen Forum glaube schonmal nen Post von, wo Erel meinte das er sich drum kümmern wird :)

lg,
voiD

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Aha, gibt es auch keine Möglichkeit, nachdem die App beendet und neu aufgerufen wird, dass Theme zu wechseln?

schimanski

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo...

hab' gelesen, dass die Manifest-Datei beim Compilieren mit eingebunden wird und deshalb nicht programmtechnisch geändert werden kann. Trotzdem mal die Frage: Hat es jemand geschafft, im Programm zwischen Holo.light und Holo.dark zu wechseln?
Schöne Grüße