Gibt es eine Möglichkeit die Werte auszulesen die im Designer stehen ??
Ok die Frage muss ich erklären
Ich habe im Designer ein Layout gemacht (Breite = 350 // Höhe = 640)
Auf dem Layout befindet sich ein LABEL_1. Wenn ich das anklicke, steht bei TOP 600 als Wert.
Kann ich diesen Wert irgendwie in den Code übernehmen.
Bevor sich einer Fragt wieso. Wenn ich diesen Wert übernehme dann kann ich mir (laut ersten Tests) das ganze Anpassen mit 2 Layouts u.s.w. sparen.
Ich habe es auf 3 Geräte getestet (alles Samsungs) und mein Code passte das Design jedes mal perfekt an, wenn ich in der Activity_Create folgenden Befehl eingeben habe :
LABEL_1.TOP = 600
Dann die Position danach neu berechnen mit den Code :
faktor_y = Activity.Height / 640
LABEL_1.TOP = LABEL_1.TOP * faktor_y
Sitzt perfekt auf 2 x Handy + 1 Tablett mit alle unterschiedliche Größen.
Muss ich also die Werte von Hand übertragen.
Ps: Die selbe Technik benutzt ich bei Visual-Basic seit Jahren was dazu führt, das mein Prg.-Fenster unbegrenzt in beide Richtungen skaliert werden kann.
Gruß
Pucki
Ok die Frage muss ich erklären
Ich habe im Designer ein Layout gemacht (Breite = 350 // Höhe = 640)
Auf dem Layout befindet sich ein LABEL_1. Wenn ich das anklicke, steht bei TOP 600 als Wert.
Kann ich diesen Wert irgendwie in den Code übernehmen.
Bevor sich einer Fragt wieso. Wenn ich diesen Wert übernehme dann kann ich mir (laut ersten Tests) das ganze Anpassen mit 2 Layouts u.s.w. sparen.
Ich habe es auf 3 Geräte getestet (alles Samsungs) und mein Code passte das Design jedes mal perfekt an, wenn ich in der Activity_Create folgenden Befehl eingeben habe :
LABEL_1.TOP = 600
Dann die Position danach neu berechnen mit den Code :
faktor_y = Activity.Height / 640
LABEL_1.TOP = LABEL_1.TOP * faktor_y
Sitzt perfekt auf 2 x Handy + 1 Tablett mit alle unterschiedliche Größen.
Muss ich also die Werte von Hand übertragen.
Ps: Die selbe Technik benutzt ich bei Visual-Basic seit Jahren was dazu führt, das mein Prg.-Fenster unbegrenzt in beide Richtungen skaliert werden kann.
Gruß
Pucki