Kleiner Tipp am Rande.
Wenn du APPS verkaufst an eine Firma dann lass dir von ein FACH-Anwalt den Vertrag prüfen. Die Kosten kannste ja mit auf den Preis hauen
. Das ist nämlich nicht so wirklich einfach. Es geht dabei um z.b. um folgende Themen.
1.) Wer haftet bei Bugs
2.) Was wird verkauft. (fertige App. oder auch Quell-Code)
3.) Wie ist der Support den du Leisten musst. Und wie lange. Und zu welchen Kosten.
4.) Ist die App exklusiv oder darf du sie auch noch (direkt oder leicht modifiziert) an andere Firmen verkaufen.
5.) Wer haftet bei Viren und Urheberrechtsverletzungen.
6.) Wie sind die Nutzungsbedingungen der App. Bzw. was schließen sie aus. Und sind diese Klauseln legal. (Schon manchen Klausel in den AGB's sind von einen Gericht für ungültig erklärt worden. Und schließe vorher eine Rechtschutzversicherung für solche Sachen ab, nur so als Tipp.
Und Vorsicht wenn du Code von anderen Quellen in deine Code einbaust. Das kann auch mächtig ins Auge gehen. Einige Module wollen pro Kopie bezahlt werden, andere nur einmal, andere unterscheiden zwischen Privat und geschäftlich etc.
Selbst hier im Forum lese ich oft das die User da ihre Rechte gelten machen. Das soll keine Kritik sein, ist Halt so, das mancher davon leben muss oder für seine Mühe wenigstens eine kleine Entschädigung haben wollen, besonders wenn andere daran verdienen.
Diese Liste ist nicht vollständig. Sie soll dir nur zeigen, wie schnell man mächtig auf die Schnauze fallen kann, bei so Sachen.
Gruß
Pucki