Hallo Leute,
ich bin neu hier - war zwar vor ein paar Jahren schon mal da - hatte aber dann B4A zurück gestellt.
Ich habe eine sicherlich sehr triviale Frage - suche aber schon länger im Forum und finde nichts passendes.
Die Frage:
Gibt es ein Tutorial oder ein ganz einfaches Beispielprogramm in dem man sieht, wie mehrere Layoutseiten in einem Programm verwendet werden.
die Aufgabenstellung ist so einfach - ich trau's mir fast nicht sagen:
ich laden ein Layout in einem Activity mit
Activity.loadlayout("screen1")
Weiterhin füge ich ein Menü hinzu:
Activity.AddMeuItem("über...",about)
Wählt man diesen Menüpunkt an, soll einfach eine neue Seite aufgemacht werden.
Ich habe versucht, das so zu lösen:
Sub about_click()
StartActivity("about")
End Sub
Auf den ersten Klick funktioniert das auch - aber wenn ich das erste Layout schließe, dann öffnet sich das "About" wieder.
Ich denke, ich habe da wirklich zwei Instanzen geöffnet, statt einfach einen zweiten Bildschirm.
Ich möchte quasi über das Menü ein weiteres Layout anzeigen, das ich mit einem Button Click ereignis wieder schließe und auf das erste Layout zurück kehre.
Kann mir jemand mit ein paar Zeilen, oder einem Link zu einem Beispielprogramm oder einem Tutorial weiterhelfen?
vg
Guenter
ich bin neu hier - war zwar vor ein paar Jahren schon mal da - hatte aber dann B4A zurück gestellt.
Ich habe eine sicherlich sehr triviale Frage - suche aber schon länger im Forum und finde nichts passendes.
Die Frage:
Gibt es ein Tutorial oder ein ganz einfaches Beispielprogramm in dem man sieht, wie mehrere Layoutseiten in einem Programm verwendet werden.
die Aufgabenstellung ist so einfach - ich trau's mir fast nicht sagen:
ich laden ein Layout in einem Activity mit
Activity.loadlayout("screen1")
Weiterhin füge ich ein Menü hinzu:
Activity.AddMeuItem("über...",about)
Wählt man diesen Menüpunkt an, soll einfach eine neue Seite aufgemacht werden.
Ich habe versucht, das so zu lösen:
Sub about_click()
StartActivity("about")
End Sub
Auf den ersten Klick funktioniert das auch - aber wenn ich das erste Layout schließe, dann öffnet sich das "About" wieder.
Ich denke, ich habe da wirklich zwei Instanzen geöffnet, statt einfach einen zweiten Bildschirm.
Ich möchte quasi über das Menü ein weiteres Layout anzeigen, das ich mit einem Button Click ereignis wieder schließe und auf das erste Layout zurück kehre.
Kann mir jemand mit ein paar Zeilen, oder einem Link zu einem Beispielprogramm oder einem Tutorial weiterhelfen?
vg
Guenter