Hallo Paulsche,
Um in den Eingabefeldern nur ein bestimmtes Format zuzulassen kann man z.B. auf die fgControls von Filippo zurückgreifen. Dort lassen sich die Textboxen mit individuellen Eingabemasken definierten.
Gruß
specci48
Ja.Mit dem hier beschriebenen Convertierungs-SUB kann ich ja die Anzeige ins Deutsche Format konvertieren, aber nicht die Eingabe der Daten im deutschen Format vornehmen, richtig ?
So habe ich das in meinen Programmen auch gelöst.Denn wenn ich meine CSV-Tabelle im Excel öffne, wird mir der Kilometerstand nicht als 50.000 sondern als 50 angezeigt.
Dies denke ich kann ich nur damit lösen, dass ich einen extra CSV-Export für die Excel-Ausgabe erstelle, wo ich beim Export die ganzen Cellen convertiere, richtig ?
Um ständiges umwandeln der Formate zu verhinden (da kommt man nämlich auch schon einmal leicht durcheinander und fördert auch nicht gerade die Performance...) ist es m.E. sinnvoll, im Programm selbst nur das Standardformat zu verwenden und eine separate Exportfunktion zu schreiben.Kann ich irgendwie gestalten, dass die Eingabe im deutschen Format erfolgen kann oder geht das nicht ? Ich muss halt mit den Cellen auch rechnen können.
Ansonsten müsste ich halt irgenwie verhindern dass im deutschen Format eingegeben werden kann.
Um in den Eingabefeldern nur ein bestimmtes Format zuzulassen kann man z.B. auf die fgControls von Filippo zurückgreifen. Dort lassen sich die Textboxen mit individuellen Eingabemasken definierten.
Gruß
specci48