German Dreifragen zu B4A - App - EditText1 - Txt lesen & speichern

BenKhederSoftware

Member
Licensed User
Guten Tag! :)
Ich habe ein paar Fragen und möchte nicht das Forum unnötig füllen.
Deshalb stelle ich alle meine Fragen hier in diesem Beitrag.
1.
Ich möchte dass in meiner APP, der Startbildschirm immer senkrecht ist, und das nächste Layout, sollte immer waagrecht sein.
2.
Wie kann ich einem EditText1 einen Rand geben?
In Visual Basic.NET heißt das BorderStyle
3.
Welche Befehle benötige ich um einen Text zu speichern und zulesen?

Ich hoffe ich könnte die Probleme gut beschreiben.
Freue mich auf eure Hilfe!
MFG
Ben Kheder Software
 

Alexander Stolte

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich möchte dass in meiner APP, der Startbildschirm immer senkrecht ist, und das nächste Layout, sollte immer waagrecht sein.
B4X:
Dim phone As Phone
phone.SetScreenOrientation(0)
Müsste glaube in der Beschreibung stehen, welche Zahl für was steht. Einfach auf der nächsten Seite dann umstellen.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Zu 1.

#Region Project Attributes
#ApplicationLabel: dein_prg
#VersionCode: 1
#VersionName:
#BridgeLogger : true
'SupportedOrientations possible values: unspecified, landscape or portrait.
#SupportedOrientations: landscape ' <- das fixiert den Bildschirm
#CanInstallToExternalStorage: False
#End Region

2. Weiß ich nicht aber vielleicht hift dir das weiter . https://www.b4x.com/android/forum/t...ground-color-and-make-borders-visible.119928/

3. ist wie VB. = einfach die TEXT-Eigenschaft des Textfeldes auslesen und speichern.

Ich persönlich habe dies aber bisher nur genutzt um Daten in einer SQL-DB zu speichern.


Gruß

Pucki
 

BenKhederSoftware

Member
Licensed User
@an alle
Vielen Dank! ;)
Ich habe nun alles gelöst bis auf Punkt: 3.
Werde morgen weiter arbeiten, ich denke das ich eine
Lösung finde.
Werde meinen Fortschritt euch mitteilen...
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
3.
Welche Befehle benötige ich um einen Text zu speichern und zulesen?
B4X:
dim text as string = "bla bla"
File.WriteString(File.DirInternal,"test.txt",text)

dim textneu as string = File.ReadString(File.DirInternal,"test.txt")
 
Top