Ciao Filippo,
Warum eigentlich nicht. Die DLL war genug Arbeit.
In einem Punkt stehe ich speeci48 zur Seite: die Erwartungshaltung hinsichtlich Umsatz bitte nicht zu hoch einstellen. Ich versuche seit Monaten B4PPC shareware Programme anzubieten (
http://www.alfcen.com/pocket/) und bisher nur einen Kaeufer. Heutzutage gibt kaum noch jemand Geld fuer Software aus.
Kaum anzunehmen, dass selbst Erel mit B4PPC seinen Lebensunterhalt sichern kann.
Sechs Jahre lang habe ich freeware Programme angeboten mit einem Donation button. In all der aufwendigen Zeit kamen lediglich ca 200 Euro rein und jede Menge support.
Soviel zur Marktlage
Vorschlag:
1. Nicht 10 Euros, sondern 10US$ (Euro ist zu teuro fuer den Rest der Welt)
2. Eigene website fuer den Vertrieb (forum ist wohl tabu)
3. Nach Sortierung keinen Ruecksprung zur ersten Spalte (falls noch nicht behoben)
4. Erweitertes Help mit vielen Beispielen
speeci48 sieht den Vergleich zum Table control realistisch. Die Vorteile Deiner DLL musst Du daher stark promotieren:
1. Sorting upon click on header
2. Full row select
3. Full coloring options
4. Column width adjust upon tap on border line in header
4. Elegant design
Nun, das alles weisst Du sicher besser.
Ein kleiner Defizit im Vergleich zum Table: keine Filterfunktion. Load und Save als XML halte ich nicht unbedingt fuer erforderlich.
Den Preis von 10US$ halte ich insbesondere fuer kommerzielle Anbieter angemessen. Oft sind Erweiterungen zu Entwicklungsumgebungen teurer als komplette Anwendungen und vielleicht kannst Du ja spaeter noch weitere DLLs einbauen und den Preis nur flach anheben.
Als kommerzieller Anbieter muss Du allerding viel Zeit und Geduld mit support
einrichten, und nicht alle sind so freundlich wie speeci48.
Versuch's einfach mal aus Neugierde. Mehr als schief gehen kann es ja nicht.
Viele Gruesse
Robert