Es kann allerdings auch sein, das die Daten wie bei mein alten ZX-81 ANALOG übertragen werden. Also als Audio-Signal. Das würden die 0 + 1 erklären. Die App setzt die High-Low Signale in BIT's um und viele Bit's sind ein Bytes. Bei den guten alten Modems konnte man dann ein Kreischen hören.
Da es ja möglich ist, über den Lautsprecher-Anschluss ein analoges Head-Set (die mit den Mikro am Kabel) anzuschließen. Dazu ist es noch nicht einmal erforderlich das der Kopfhörer-Anschluss Daten sendet. Es reicht völlig aus, wenn die App den Anschluss "abhört".
Wie gesagt. Mein ZX-81 machte es genau so. Ich hab die Musikkassette mit den Walkman gestartet und dann einfach LOAD eingegeben. Der Load-Befehl hat den Anschluss abgehört und angefangen die Audio-Signale in digital-Signale umgewandelt.
Ich würde sogar frech behaupten das das OS dafür eine eigenen LIB's hat. Immerhin muss sie ja bei Headset genau das selbe machen.
Und ich bin nicht einmal sicher ob der Kopfhörer-Anschluss ECHTE DIGITAL-Daten verarbeiten kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Auch ich lerne nie aus.
Sollte der Sensor wirklich durch die Temperatur des Handys beeinflusst werden, ist der schlecht verarbeitet. An so eine Möglichkeit hab ich nicht gedacht.
Davon abgesehen würde ich das Gerät eher selbst bauen, als fertig zu kaufen
Macht einfach mehr Spaß und ist ziemlich einfach. Bloß nicht an den Anschluss da hängen
Gruß
Pucki