Hi Bernd,
Ich glaube wir verstehen die Drehfunktion mit einem Button nicht gleich.
Für mich dreht der einzige Button das gewählte Bild, bei jedem Klick um 90° und nichts mehr. Bei jedem Klick wird die Variable Rotations um 1 erhöht damit wissen wir wieviele 90° Drehungen gemacht wurden. Wenn Rotations gleich 4 ist wird sie auf 0 gesetzt (volle Drehung).
Wenn man ein neues Symbol wählt, wird die Drehung auf 0 gesetzt und das Originalbild angezeigt, und nicht wie mit den 4 Buttons das Bild auf den vorgewählten Winkel gedreht. Ich finde diese Vorgehensweise einfacher und logischer, aber das ist nur meine Meinung. Aber mit dieser Methode könnten wir die Anzahl der Symbole verringern. Für die Eckbilder bräuchten wir nur noch eins anstatt vier, für die Verbindungsbilder eins anstatt zwei.
War das vielleicht der Fehler den Du mit dem Drehen gemerkt hattest?
Könntest Du das Buttonbild fur das erste Symbolpanel ändern denn da sind noch Leuchte und Motor drin, und nicht Mauern, also wenn Ich die Bilder auch richtig verstanden habe.
Die Fehlermeldung die Du mit über 100 Symbolen hattest war durch die Begrenzung in den Dim Befehlen verursacht, habe sie jetzt auf 200 in der Variable ImageNbMax=200 erhöht. Falls Du mehr brauchst Du einfach nur deisen Wert zu erhöhen, denn in den Dim Befehlen ist jetzt diese Variable drin.
Habe die Symbolpanelhöhenrechnung vereinfacht.
Aboutpanel geändert.
Version CadElecV2_14 beigelegt, mit den Textdateien.
EDIT zip Datei gelöscht
Grüsse.