Man muss halt aus der Krise auch mal einige (Wissenschaftliche) Erkenntnisse gewinnen. Zum Beispiel zum Thema Umweltschutz.
Und der Virus ist sogar gut für die Umwelt. Immerhin sind in Hamburg ALLE Luft-Messstellen sehr weit im grünen Bereich.
Auch lernen langsam die Politiker das in einer Krise JEDER nur an sich selbst denkt. Sei es nun im kleinen Bereich z.b. beim Klopapier, oder Gobal z.b. wer bekommt die Schutzmasken und Medikamente zuerst. Ich bekomme z.b. ein Standart-Medikament gegen meine Diabetes. Lt. Aussage meiner Apothekerin kommt das aus Indien, und ist kaum noch in DE zu bekommen.
Und vielleicht denkt unsere Regierung mal darüber nach, wichtige Sachen wieder in DE produzieren zu lassen. Oder einen fetten Vorrat anzulegen. Seit der Ölkrise gibt es ein Gesetz wonach wir ein 90 Tage Vorrat haben müssen.
Und wir haben sogar noch Glück. Man muss sich nur mal ein real geplantes Szenario vorstellen Vor einiger Zeit wollte unsere Regierung, die kleinen Krankenhäuser schließen, wenn angeblich die Versorgung nicht sichergestellt ist. Nun stelle man sich mal vor, was passiert wäre, wenn der Virus NACH der Ausführung diese Plan passiert wäre.
Das wir zu wenig Pflegepersonal haben, ist ja schon seit über 10 Jahren bekannt.
Langfristig gesehen, denke ich sogar das das Corona-Teil für meine Rente sorgt. Immerhin haben die Leute jetzt mehr Zeit neue Steuerzahler zu produzieren. ?
Und die allgemeine Hektik hat auch nachgelassen. Die Menschen nehmen das weltweit alle etwas lockerer hin.
Gruß
Pucki